schneerunzel
Goto Top

Startscript PID statt PPID

Hallo zusammen,

ich habe auf Grundlage des Beispiels gist.github.com/naholyr/4275302 ein Startscript für Java Applikation geschrieben

  local CMD="/srv/hibiscus/jameicaserver.sh &> \"$LOGFILE\" & echo \$!"  
  su -c "$CMD" $RUNAS > "$PIDFILE"  
  echo 'Service started' >&2  

nun habe ich folgendes Problem
Im Pid File steht nun nicht die PID drin sondern die PPID.
Wenn ich den Prozess wieder beenden möchte funktioniert das leider nicht.

Wie muss ich das Script anpassen das ich die PID und nicht die PPID im PID File habe?

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 310040

Url: https://administrator.de/contentid/310040

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 129813
129813 Jul 16, 2016 updated at 09:14:00 (UTC)
Goto Top
Try this
local CMD="/srv/hibiscus/jameicaserver.sh &> \"$LOGFILE\" & echo $!  >\"$PIDFILE\""  
su -c "$CMD" $RUNAS  
Regards
Member: schneerunzel
schneerunzel Jul 16, 2016 at 09:52:48 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.
Leider habe ich aber immer noch die PPID in der PID Datei.
Mitglied: 129813
Solution 129813 Jul 16, 2016 at 10:51:21 (UTC)
Goto Top
From which process do you need the pid? From the shell script itself or from a process which is started inside the shell-script jameicaserver.sh?
Member: schneerunzel
schneerunzel Jul 18, 2016 at 20:29:51 (UTC)
Goto Top
Ich benötige die PID des Java Prozesses der mit der .sh gestartet wird. Ich habe aber jetzt einen anderen Aufruf für die Javaanwendung geschrieben mit der es geht. Also kann ich so die PID abfangen. Sprich ich habe keine BashScript mehr dazwischen.
Danke für die Unterstützung.
Mitglied: 129813
Solution 129813 Jul 19, 2016 at 05:54:41 (UTC)
Goto Top
Save the pid inside the script itself, that's all.