cbu-kl
Goto Top

Startseite des IE7 nicht änderbar

Hi,

wenn ich den IE7 öffne dann hab ich als Startseite eine Seite von Microsoft zum einstellen des IEs. Wenn ich unter Extras --> Internetoptionen --> about:blank eingebe und speichere passiert trotzdem nix, die Seite bleibt. Hab jetzt schon mal nach gegoogelt.
Aber da heißt es nur man soll den IE nach auf dieser Seite einstellen und dann könnte man wieder seine gewünschte Startseite eingeben.
*Haha* Geht nicht, denn wenn ich es einstelle und auf Speichern klicke hängt sich die Seite auf weil sie ein Fehler beinhaltet.

Kann mir jemand sagen wie ich endlich diese Seite weg bekomm?

Gruß cbu-kl

Content-Key: 85554

Url: https://administrator.de/contentid/85554

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: thecolonel
thecolonel Apr 15, 2008 at 12:22:00 (UTC)
Goto Top
mach die einstellungen einfach nochmal durch. in denen musst du z.B. den Suchanbieter auswählen. wenn er nach einer startseite fragt gibt einfach z.B. www.google.de ein und wenn er das gefressen hast kannst du unter extras internetoptionen das wieder abändern.

sollte eigentlich funktionieren
Member: cbu-kl
cbu-kl Apr 15, 2008 at 13:49:41 (UTC)
Goto Top
Ja denk mal schon das es funktionieren würde, wenn ich es einstellen könnte, aber wie schon geschrieben, es steht dann da Einstellungen werden übernommen.
Aber es geht nicht weiter nach einiger Zeit kommt dann ganz unten links in der Statusleiste oder wie die heißt: Fehler - Seite enthalt Fehler

Gruß cbu-kl
Member: thecolonel
thecolonel Apr 15, 2008 at 14:58:02 (UTC)
Goto Top
hast du schon den IE7 deinstalliert und neu installiert?
Mitglied: 54487
54487 Apr 15, 2008 at 15:15:37 (UTC)
Goto Top
In
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

RunOnceHasShown (REG_DWORD) auf 1
und
RunOnceComplete (REG_DWORD) auf 1

setzen: fertig.


Für Google als Suchmaschine:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes]
"DefaultScope"="{6A47F528-E1F5-4B0F-ACAB-3F827D7A1246}"  
"Version"=dword:00000001  

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{6A47F528-E1F5-4B0F-ACAB-3F827D7A1246}]
"DisplayName"="Google"  
"URL"="http://www.google.de/search?q={searchTerms}&meta=lr%3Dlang_de"