japs
Goto Top

Startseite von MSN läst sich nicht ändern?

http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&clcid=0x0407&pv ...

Habe im Forum gesucht, viele Tipps probiert, aber leider ohne Erfolg bisher face-sad

Ich kann meine Startseite vom IE 6 (XP Prof) nicht mehr ändern, sprich, wenn ich sie auf "blank" setze, dann den Browser wieder starte, kommt immer wieder die Startseite von MSN ?

Wenn ich dann schnellgenug auf "abbrechen" klicke, erscheint im Browserfenster folgendes:
http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&clcid=0x0407&pv ...

Jemand eine Lösung für mich, wie ich das nervende Ding wieder loswerde?

Danke & Gruß Dirk

Content-Key: 31882

Url: https://administrator.de/contentid/31882

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 29783
29783 07.05.2006 um 23:35:42 Uhr
Goto Top
Hi,

schon mal mit dem Programm Tune Up Utilities brobiert?
dort kann man die IE Startseite ändern.

http://www.tuneup.de/download/

mfg
Mitglied: vprinz
vprinz 08.05.2006 um 12:09:07 Uhr
Goto Top
Hi,

Hast du Administrator Berechtigungen oder zumindestens Hauptbenutzer ?
Und hast du zufällig SpyBot installiert ?
Mitglied: Japs
Japs 08.05.2006 um 18:39:46 Uhr
Goto Top
Hi,

Hast du Administrator Berechtigungen oder
zumindestens Hauptbenutzer ?
Und hast du zufällig SpyBot installiert
?

Hallo,
habe Administratorrechte - und lasse auch regelmäßig "Webroot Spy Swepper" durchlaufen, aber auch das findet nichts.

Was tun ???

Gruß Dirk
Mitglied: vprinz
vprinz 09.05.2006 um 08:45:05 Uhr
Goto Top
> Hi,
>
> Hast du Administrator Berechtigungen
oder
> zumindestens Hauptbenutzer ?
> Und hast du zufällig SpyBot
installiert
> ?

Hallo,
habe Administratorrechte - und lasse auch
regelmäßig "Webroot Spy
Swepper" durchlaufen, aber auch das
findet nichts.

Was tun ???

Gruß Dirk


Nein,

was ich damit sagen will, ist dass der SpyBot ein Feature hat womit du die Einstellungen vom IE sperren kannst (schreibschützen). Wenn du dieses Häckchen wieder wieder deselektierst und IE neustartest müsste es gehen.

Gruss
VPrinz
Mitglied: DragonKM
DragonKM 16.12.2006 um 22:48:31 Uhr
Goto Top
Hallo @ all

ich habe das gleiche Problem. Ich habe bei Spybot keinen Haken gemacht ;)

Nachdem ich mehrere Seiten durchsucht habe und in der Registry die Zeichenfolge "Start Page" unter "HKEY_LOCAL_MACHINE - SOFTWARE - MICROSOFT - INTERNET EXPLORER - MAIN" auf "http://www.google.de" geändert habe, ist mir aufgefallen, dass das sofort beim aktualisieren, wieder auf dieser komischen MSN Seite steht.

So, hab nun bei "HKEY_LOCAL_MACHINE - SOFTWARE - MICROSOFT - INTERNET EXPLORER - MAIN" und bei "HKEY_CURRENT_USER - SOFTWARE - MICROSOFT - INTERNET EXPLORER - MAIN" die Einträge für die Startseiten, Suchseiten usw. gelöscht xD

... ich hab nun zumindestens die MSN Seite nicht mehr