jimmyone
Goto Top

Startskript läuft nicht innerhalb einer Batch

Hallo zusammen,

ich habe gerade etwas Ärger mit einem Startskript.
Und zwar wird die über unsere Softwareverteilung (ADS) eine Software auf Rechner installiert. Um den Licensekey nicht manuell eingeben müssen habe ich ein .reg Script geschriben, welches unter Local_Machine in der Registry den entsprechenden Eintrag vornehmen soll...

Um aber nicht immer die Meldung zu haben, klicken Sie auf Ja zum hinzufügen habe ich eine Batch dazu gelegt, welche nach dem Muster: Regedit /s datei.reg fungiert.

Dummerweise klappt das aber nicht... Sprich das Batch wird nicht angewendet. Der Eintrag wird der Registry nicht hinzugefügt.
Lasse ich das Batch weg und setze nur den Eintrag für das .reg wird zwar vor der Benutzeranmeldung, die Meldung, ob ich die Infos zur Registry hinzufügen will eingeblendet, klicke ich aber da auf Ja dann sind die Infos in der Registry.

Warum geht denn das mit dem Batch nicht?

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße
Jimmy

Content-Key: 93896

Url: https://administrator.de/contentid/93896

Printed on: May 7, 2024 at 23:05 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Aug 07, 2008 at 14:37:03 (UTC)
Goto Top
Servus,


Warum geht denn das mit dem Batch nicht?
komplizierte Frage, die sich durch ein weglassen des Parameters /s erklären würde.
Passt das Batch, kommt das Popup - passt es nicht - kommt ein weiteres, daß die .reg nicht gefunden wurde.

Wahrscheinlich passt es besser, wenn du regedit /s meinlaufwerk\mein Pfad\meinswimmingpool.reg schreibst...
Try it

Gruß
Member: jimmyone
jimmyone Aug 07, 2008 at 15:41:46 (UTC)
Goto Top
Hi...

Joo bedankt.
Hattest recht mit dem UNC Pfad.

Und ich dachte, es wär egal, wenn das File im selben Ordner liegt.