lebowski23
Goto Top

Startup-Script und Ausgabe der cmd

Hallo,
ich führe ein Startup-Script aus (batch). Lasse ich es so laufen bekomme ich die Ausgabe ja in der cmd angezeigt. Wie kann ich die Ausgabe sichtbar machen, wenn die batch als Startupscript läuft? Ich weiß ich kann es in eine Datei umleiten, aber ich würde es gerne direkt sehen

Besten Dank

Content-Key: 162788

Url: https://administrator.de/contentid/162788

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 16, 2011 at 18:02:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Lebowski23:
ich die Ausgabe sichtbar machen, wenn die batch als Startupscript läuft?
Gruppenrichtlinien - Anmeldeskripts sichtbar ausführen.

Gruß,
Peter
Member: Lebowski23
Lebowski23 Mar 16, 2011 at 20:58:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

besten Dank.

Kann ich auch das was in der cmd steht in eine Textdatei umleiten?
Member: Biber
Biber Mar 16, 2011 at 21:21:09 (UTC)
Goto Top
Moin Lebowski23,

Kann ich auch das was in der cmd steht in eine Textdatei umleiten?
Du bist aber nicht verwandt oder verschwägert mit dem Lebowski23, der oben in der Eröffnungsfrage geschrieben hat
Ich weiß ich kann es in eine Datei umleiten, ...

???

Was erhoffst du dir jetzt als Antwort?

Pjordorf wird bestimmt gleich ganz trocken posten:
Gruppenrichtlinien - Anmeldeskripts in Textdatei umleiten.

So schlagfertig bin ich leider nicht.

Kannst du bitte deine Frage so umformulieren, dass erkennbar wird, was dein Plan ist?
Willst du es sowohl auf dem Schirm als auch in einer Protokolldatei haben oder um was geht es?

Grüße
Biber
Member: Lebowski23
Lebowski23 Mar 16, 2011 at 21:43:09 (UTC)
Goto Top
Willst du es sowohl auf dem Schirm als auch in einer Protokolldatei haben oder um was geht es?


Das ist es. Ich kann ja per >> meine.Datei die Ausgabe umleiten, aber dann habe ich nichts mehr in der cmd stehen
Member: Biber
Biber Mar 16, 2011 at 22:21:45 (UTC)
Goto Top
Moin Lebowski23,

ohne Verrenkungen geht es nur nacheinander.
Leite erst alles um in eine Datei %temp%\AusgabeVonHeute.log mit einfachem ">" (neu erzeugen/überschreiben)
Danach ein "type %temp%\AusgabeVonHeute.log" zum Lesen auf dem Monitor.
Zu guter Letzt ein "type %temp%\AusgabeVonHeute.log >>D:\eine\EndlosProtokollVonAllenTagen.log" (mit zwei ">" /Anhängen)

Grüße
Biber