Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Startup Script VOR (!) User Anmeldung - Netzzugang

Mitglied: EPIX1

EPIX1 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2006, aktualisiert 17:46 Uhr, 5937 Aufrufe, 4 Kommentare

in Privatnetzwerk (ohne Domäne)

Hallo Zusammen!

Ich habe im Privatnetzwerk folgendes Problem:
es soll ein Script beim Starten bzw herunterfahren des PC ausgeführt werden.
(nicht beim Anmelden/Abmelden)
Die Scripte benötigen jedoch Netzzugriff, der ja ohne angemeldeten User nicht möglich ist.

Ich verwende folgende Sequenz:
net use x: \\192.168.0.1\cfg
x:\blabla\blabla.exe

mit diesen Zeilen kann ich als angemeldeter User in der DOS-Bos alles ausführen
als Abmeldescript erhalte ich jedoch die Fehlermeldung, dass die Datei nicht gefunden wird.

Fällt mir auch noch ein:
der Eintrag der Scripte für den Computer geht ganz gut mittels VBS und Reg.Datei

der Eintrag für die Scripte des USERS funktioniert jedoch nicht, da ich dazu die Registry-User-Schlüssel aller PC'S kennen müsste.
Kann man die Scripte in der Registry irgendwo sozusagen "zentral, für alle User" ablegen?

Hat Jemand eine Idee oder einen Tip?

Besten Dank im Voraus, guten Rutsch

and...
...keep on running!!
Mitglied: Kosh
29.12.2006 um 13:00 Uhr
mahlzeit.

1. es gibt scripts die beim starten/herunterfahren ziehen (zu finden in den gruppenrichtlinien unter Computerkonfiguration)

2. da der computer aber an und für sich keine rechte auf irgendein share hat, denke ich nicht dass du auf shares zugreifen kannst.

3. ich verstehe nicht genau was du wo in der registry willst, aber wenns du einen wert in die registry schreiben willst der für alle gelten soll, dann schreibe ihn in "HKEY_LOCAL_MACHINE".
oder beim anmelden in "HKEY_CURRENT_USER"
Bitte warten ..
Mitglied: EPIX1
29.12.2006 um 14:56 Uhr
1. ich weiss.....

2. darum suche ich ja Hilfe, ob es mit net use .... /User:Administrator
irgendwie geht!

3. ich will statt auf jeden PC mittels gpedit.msc die Einträge zu machen bzw zu akzualisieren, dies mit einem Login Script erledigen!
Die grundsätzlichen Root-Schlüssel (HCU) der Registry helfen da nicht besonders, gefragt wäre ein GENAUER Schlüssel
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
29.12.2006 um 15:06 Uhr
alles klar. das ging aus dem post nicht ganz hervor.

hier gibts ne nette anleitung wie man group-policies in einer arbeitsgruppenumgebung ohne active directory verwalten und verteilen kann:

http://support.microsoft.com/kb/910203/en-us

hoffe das hilft dir weiter.

grüsse und guten rutsch

Kosh
Bitte warten ..
Mitglied: EPIX1
29.12.2006 um 17:46 Uhr
Ich hab's gefunden:
mit
net use x: \\192.168.0.1\Admin$ /user:192.168.0.1\administrator password

wird auch ohne angemeldeten User eine Verbindung hergestellt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Mit welchen Rechten wird ein Startup Script ausgeführt?

gelöst Frage von vessevBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Startup Script das über GPO ausgelöst werden soll. Computer Configuration -> Policies -> Windows ...

Batch & Shell

XP Startup Script - shutdown - Device not ready

Frage von KangaroojackBatch & Shell

Hallo Leute, muss eine Anwendung vor dem Systemstart installieren. Habe dazu ein Startup Skript geschrieben. if not exist C:\Windows\Temp\Anwendung.txt ...

Microsoft

Schneller Startup

gelöst Frage von max.der.baboMicrosoft9 Kommentare

Hallo, an meinem Arbeitsplatz würde ich gerne beim Hochfahren so ein paar Programme automatisch starten lassen, zu Hause geht ...

Off Topic

Beirat für Startup

gelöst Frage von PatRinOff Topic2 Kommentare

Hallo, über einen Artikel von t3N bin ich darauf aufmerksam geworden, wie hilfreich ein Beirat bei der Unternehmensgründung sein ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...