itupiranga
Goto Top

statische entladung auf usb port

Guten Tag ......bitte um infos

Nachdem ich mir einen pulover ausgezogen habe erfolgte beim berühren der mous eine statische entladung ohne weitere folgen.Einer sprechblase unten rechts betreffend des problems habe ich leider keine beachtung geschenkt.

Ein neustart , Bildschirm schwarz ,ist nun nicht mehr möglich trotz laufender hd ,cd rom ,licht an ubs mouse etc

windows XP sp3,intel 2,7/1gb ram

besten dank für heisse tips.................................

Content-Key: 113979

Url: https://administrator.de/contentid/113979

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Apr 16, 2009 at 10:01:29 (UTC)
Goto Top
Hi !

Ein neustart , Bildschirm schwarz ,ist nun nicht mehr möglich
trotz laufender hd ,cd rom ,licht an ubs mouse etc

Würde sagen, da hast Du gute und gründliche Arbeit geleistet. face-smile

besten dank für heisse tips.................................

Als erstes würde ich alles mal komplett aus der Steckdose ausstecken und fünf Minuten warten. Besteht der Fehler dann immer noch, kannst Du nur Schritt für Schritt vorgehen, was Anderes bleibt Dir da nicht übrig. Im übelsten Fall kannst Du Dir ein neues Mainboard bestellen.

Viel Glück, Du wirst es brauchen face-smile

mrtux
Member: jadefalke
jadefalke Apr 16, 2009 at 10:03:10 (UTC)
Goto Top
Notebook oder normaler PC ?
USB Maus abziehen und an einem anderen Port anschliessen
Überprüfen ob der betroffen USB Port im BIOS abzuschalten ist. (Kommt drauf an wie alt der PC / NB ist, mit USB 1.1 oder ohne?)
Member: itupiranga
itupiranga Apr 16, 2009 at 10:53:06 (UTC)
Goto Top
danke für die antwort

pc, dell optiplex g270, ca .4 j
usb 1.1
abschalten nur mit Lötkolben
austecken, einstecken warten ,hat nix gebracht
komme nicht ins bios rein.......

interesiiert mich nun grunsätzlich ,kann ja mal jedem passieren und eben halt die sprechblasen lesen ;-(
Member: jadefalke
jadefalke Apr 16, 2009 at 11:20:29 (UTC)
Goto Top
Aua, ja diese Dell´s kenne ich

Die haben auch mal ein ganz anderes Problem, die überhitzen sehr gerne und die ganzen ELKOS rund um den Prozessor gehen hoch. Der Rechner tut ne weile noch, aber er wird immer heißer.
Habe schon einige davon ausgelötet, das nur nebenbei.

Wieso kommst du nicht ins BIOS rein? Passwortgeschützt oder klapt das Drücken von F10 oder F2 oder Entf Taste nicht ?
Hat er auch USB2.0?
Wenn ja, dann kann man im BIOS sicherlich USB 1.1 abschalten, oder USB2.0 wenn der Port war.
Aber was hätte dir die Sprechblase schon sagen können ??? - Mich hats grad irgendwo am USB gezwickt ! Weist du wieso ?
Ganz im ernst. Wenn der Port hinüber ist, hättes dir die Sprechbalse auch nicht helfen können.
Member: itupiranga
itupiranga Apr 16, 2009 at 12:39:34 (UTC)
Goto Top
schwarzer bildschirm wie soll ich da in bios reinkommen,ist ja schon komisch nach der entladung lief alles normal(ausser mouse blokiert) beim runterfahren hat er dann noch updates gemacht....aber eben neustart nix......
na ja die sprechblase hätte eben scheinbara anleitung gegeben was man in diesem Fall macht......hätte sie !!nur konnte ich nicht draufklicken drum denk ich doch dass nicht alles im eimer sein sollte........

na mal vorläufig besten dank..heisse tips ja gerne
Member: ZAFAS
ZAFAS Apr 16, 2009 at 12:49:19 (UTC)
Goto Top
Bin mir gerade nicht sicher aber hat der nicht an den USB-Ports die LED?
Diese zeigen doch bei Dell verschiedene Fehler an in Form von Farben sowie Anzahl der Leuchten?
Member: ZAFAS
ZAFAS Apr 16, 2009 at 12:49:51 (UTC)
Goto Top
oder mal ne ander Grfikkarte versuchen?
Member: itupiranga
itupiranga Apr 16, 2009 at 19:11:37 (UTC)
Goto Top
ja stimmt aber die dinger sind alle an ABCD ?.......ok eine 2.grafikkarte ist drin muss ich mir nen adapter kaufen---

danke
Member: ZAFAS
ZAFAS Apr 23, 2009 at 13:21:22 (UTC)
Goto Top
Wenn alle LED an sind müsste der Rechner auch intakt sein. Könntest mit der Grafikkarte glück haben. Schon versucht?