tobiisfreaky
Goto Top

statische IP-Adresse als Privatkunde verwenden

Hallo Leute,

ich habe mir überlegt, mir für meinen Web-Server und E-Mail-Server eine feste IP-Adresse (statische IP) geben zu lassen, sodass diese Geräte immer unter der gleichen Adresse vorhanden sind.
Normale Provider untersützen das normal nicht, also Arcor, 1und1, T-Com etc, allerdings habe ich hier einen Provider gefunden, der statische IPs vergibt. Vielleicht kennt jmd http://www.portunity.net/ .

Ich würde mir bei diesem eine IP holen.

Kennt jmd. diesen Provider, bzw. mit diesem bereits Erfahrungen gemacht?

Gibt es als Privatkunde sonst eine Möglichkeit, OHNE DynDNS, eine annähernd feste IP zu erhalten?


Achja, als Frage würde dieses in Frage kommen:

http://www.portunity.net/show-article.php?iArticleID=11646&iRubrikI ...

das Rechte von den 3


Mit freundlichen Grüßen

Tobi

Content-Key: 107653

Url: https://administrator.de/contentid/107653

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Nocke1984
Nocke1984 Jan 30, 2009 at 21:56:08 (UTC)
Goto Top
So wie ich das sehe ist das für nen Server nicht geeignet, da die "Flatrate" bei denen auf max. 30GB/Monat Traffic begrenzt ist, je nach dem was du genau vor hast mit dem Server könnte das knapp werden... und die behalten sich ja vor dich zu kündigen, desweiteren ist ein schon vorhandener DSL Zugang voraussetzung, also zahlst du ja zwei mal!

Wenn unbedingt ne statische IP haben willst, warum holst du dir keinen Gewerbeschein? Dann bekommste bei Arcor sogar ganze IP-Netze. Ich hab ein kleines Nebengewerbe und meinen Gewerbeschein zu denen gefaxt, jetzt hab ich von denen ein 16er IP-Netz für wenig Geld bekommen. Ansonsten dürfte es schwierig werden als Privatperson ne statische IP zu bekommen, ich weiss das Kabel bei seinen Internetzugängen feste IPs vergeben hat (auch für Privat) aber glaube die machen das auch nicht mehr...
Member: northern
northern Jan 30, 2009 at 22:29:09 (UTC)
Goto Top
Kabel-Provider vergeben auch keine festen IP's. Die zugewiesenen IP's halten nur länger als 24 Std., teilweise bis zu mehreren Wochen. Es erfolgt lediglich keine Zwangstrennung wie bei DSL.
Member: macadmin
macadmin Jan 30, 2009 at 23:07:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich habe mit hkn.de sehr gute Erfahrungen gemacht.
Dort kostet die Internet Flate (16.000) mit fest IP 9,95 EU / Monat ohne Anmeldegebühr und nur 1 Monat Vertragsbindung.
Vorraussetzung ist das du deinen TDSL Anschluss von der Telekom hast.

Gruß
Macadmin
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Jan 31, 2009 at 13:33:43 (UTC)
Goto Top
Ahh, das von macadmin hört sich sehr interessant an, werde mich bei denen mal genauer erkundigen.

Hmmm Gewerbeschein als Privatperson? Ich weiß nicht genau... Müsste ich doch dann neben meiner Arbeit noch als Gewerbemann angemeldet sein oder wie ist das???

Vielen Dank für die Beiträge
Member: macadmin
macadmin Jan 31, 2009 at 13:48:42 (UTC)
Goto Top
ja und dann bekommst Du erst mal Post vom Finanzamt, IHK usw. und das alles für eine Feste IP.
Teste lieber mal die Flate für 10 EUR. (dort gibt es auch netzte)