Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Statische IP vom Provider

Mitglied: dante-pe

dante-pe (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2005, aktualisiert 10.05.2005, 8180 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi!
Ich habe eine Frage und zwar, im Betrieb eines bekannten wird das Netz total neu Aufgebaut (10 Clients insgesamt davon aber 4 Mac Rechner mit Samba Client). Von ISP Arcor in der Business Tarif wird eine feste IP Adresse ihn gegeben, Router ebenfalls. Meine Frage wo kommt diese IP Adresse rein? Ist die dann im Router als sog. Gateway? Das Netzwerk wird, so weit ich weiss in 4 Subnetze mit privaten IP Bereich. Wie geht das in der Regel oder kennt jemand eine Url wo es etwas ausfürhlicher ist?.
Für jede Hilfe danke in voraus
Mitglied: gemini
09.05.2005 um 20:14 Uhr
Die interne NIC des Routers bekommt eine interne IP 192.168.xxx.yyy, die externe die von ISP zugeteilte.
Die Clients müssen auf die interne IP des Routers als Standardgateway verweisen.
Bitte warten ..
09.05.2005 um 21:43 Uhr
Hi!
Als erstes danke für die Antwort.
Das ist uns schon klar, also wir erhalten eine statische IP vom Provider und ein Domain. Muss noch etwas konfiguriert werden, damit die Adresse www.xyz.de unter der statische IP zu lösen ist?
Oder geht es schon alles mit der installation von einem Webserver wie Apache und nur die nötige konfiguration der Routers?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
09.05.2005 um 22:10 Uhr
Ihr habt von Arcor eine .de-Domain?
Eure Website soll auf eurem Rechner gehostet sein, oder?

Der Apache läuft ja nicht auf dem Router sondern dahinter oder in der DMZ. Er hat also eine lokale IP, die aus dem Internet nicht erreichbar ist.
Deshalb müsst ihr auf dem Router Portforwarding für Port 80 (oder welchen ihr halt benutzt) auf die lokale IP des Webservers einrichten.

Dann sollte www.xyz.de zu eurem Apache führen.
Bitte warten ..
10.05.2005 um 22:23 Uhr
alles klar jetzt habe ich es verstanden. Danke für deine Mühe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Zwangstrennung vom Provider bei IP-Telefonie?

Frage von vanTastVoice over IP6 Kommentare

Moin, wir sind ein mittelständischer Betrieb mit mehreren Standorten in Deutschland. Da hier nur der eine, da nur der ...

LAN, WAN, Wireless

Client Netzwerkadapter nimmt statische IP nicht an

gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Macbook mit USB Ethernet auf dem ein Windows mit diesem Bootcamp läuft. Der Adapter ...

Internet

VDSL-Anbieter mit statischen IP-Adressen

Frage von MartinStrasserInternet13 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VDSL-Anbieter, welcher auch statische IP-Adressen mit anbietet. Telefon oder Ähnliches wird ...

DNS

Client hat bei statischer IP keinen Kontakt zum DC

Frage von AzubineDNS10 Kommentare

Hallo, ein Client in unserem Netzwerk hat das Problem das Netlogon nicht funktionierte, also die Laufwerke wurdne nicht gemappt, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 11 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 11 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Server-Hardware
Empfehlung für Hardware eines Software Routers
Frage von janosch12Server-Hardware12 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich brauche von euch ein paar Tipps in Sachen Router-Hardware. Aktuell haben wir auf einem 2 HE ...