maverick123
Goto Top

Statischer Laufwerksbuchstabe von USB Festplatten

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit USB Festplatten. An dem Server 2003 R2 soll immer eine USB Festplatte hängen. Diese wird jedoch täglich gegen eine baugleiche getauscht.
Hat Jemand schon einmal Einstellungen vorgenommen, damit die Festplatten immer den selben Laufwerksbuchstaben tragen? Sprich, wird die erste Festplatte angeschlossen hat die den Laufwerksbuchstaben E, wird am nächsten Tag die andere angeschlossen, trägt sie ebenfalls den Laufwerksbuchstaben E.

Content-Key: 146697

Url: https://administrator.de/contentid/146697

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 90776
90776 Jul 12, 2010 at 10:08:39 (UTC)
Goto Top
Probiers mal mit USB Driver Letter Manager

Dort kannst du alles einstellen

Oder sonst per Datenträgerverwaltung

Gruss
Switcher
Member: maverick123
maverick123 Jul 12, 2010 at 10:53:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Switcher,


in der Datenträgerverwaltung kann ich den Laufwerksbuchstaben einstellen, dass hab ich gesehen. Aber diese Einstellung ist ja nicht permanent?
Member: maverick123
maverick123 Jul 12, 2010 at 10:55:41 (UTC)
Goto Top
Ah okay, das Tool ist super und genau das was ich gesucht habe, vielen Dank!
Mitglied: 90776
90776 Jul 12, 2010 at 11:25:23 (UTC)
Goto Top
Bitte

hatte das gleiche problem und habsmit dem Tool auch hinbekommen

Grüsse Switcher