136128
Goto Top

Stato öffentlicher Zugang zu Files über ftp www.wunschname.de wu wunschname.de geht nicht mehr

Hallo,

jahrelang konnten unsere Kunden aus dem ftp Ordner (/ftp) ohne logindaten über den Webbrowser URL: ftp://www.wunschname.de/wu/wunschname.de einsehen. Jetzt kommt hier auf einmal die Fehlermeldung:

Diese Website ist nicht erreichbar
Die Webseite unter ftp://www.wunschname.de/wu/wunschname.de ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.
ERR_FTP_FAILED

Der "Service" von Strato meint das wäre unsere "Schuld", ich weiss aber nicht was geändert worden sein sollte.... Was genau hier das Problem ist konnte man mir auch nicht sagen.

Hab keine Idee was es sein kann.

Grüße und Danke im Voraus.

Content-Key: 373077

Url: https://administrator.de/contentid/373077

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 04, 2018 at 11:59:16 (UTC)
Goto Top
Hallo KopfGmbH,

vermutlich habt Ihr die Rechte geändert. Allerdings kann es auch sein, dass Strato endlich diese richtig gesetzt hat. Kollektiv. Genau kann man das wohl nur mit mehr Informationen zum Webdienst beantworten.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Mitglied: 136128
136128 May 04, 2018 at 12:02:54 (UTC)
Goto Top
Welche Infos brauchst du denn?
Mitglied: 136128
136128 May 04, 2018 at 12:03:39 (UTC)
Goto Top
Wie kann ich jedem das Recht geben auf den Ordner? Habe schon mit .htaccess gespielt aber nichts hinbekommen..
Mitglied: 136128
136128 May 08, 2018 at 08:10:44 (UTC)
Goto Top
Antwort von Strato:

Eine andere Lösung kann ich Ihnen in diesem Fall leider nicht anbieten, da der Externe Zugriff ohne Passwort über den Webbrowser nicht unterstützt wird.

Das entsprechende Verzeichnis wird immer über die gleiche Syntax egal welcher Webserver eingesetzt wird.

Der Aufruf der Daten ist immer über FTP möglich, da dass FTP Protokoll die einzige Möglichkeit ist, Ihre Daten zu übertragen.

Auf die htaccess Datei habe ich aus Datenschutzgründen keinen Zugriff und wir bieten keinen Zielführenden Support in diesem Bereich (PHP, HTML Programmierung) an.

Bei weiteren Fragen, stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter folgender Rufnummer zur Verfügung:
Mitglied: 136128
136128 May 08, 2018 at 09:33:38 (UTC)
Goto Top
Nach langem hin und her und vehementem Nachboren nun endlich eine klipp und klare Auskunft seitens strato!

"[...] Funktion nicht mehr unterstützt wird."
"Jedenfalls war diese Funktion eine Sicherheitslücke"
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus May 08, 2018 at 10:36:07 (UTC)
Goto Top
Allerdings kann es auch sein, dass Strato diese endlich richtig gesetzt hat.

Dann als gelöst markieren.

VG