sm00ve
Goto Top

Statt 3500kbits nur 448 kbits

Statt 3500kbits nur 448 kbits

Hallo Leute,

ich hab seit kurzem Dsl von 1 und 1......
ich hab auch schon ain paar mal was runter geladen dennoch sind in meiner anzeige von 3500kbits nur 448kbits zu verfügungung...muss ich bei 1und1 anfragen oder habe ich was falsch gemacht..

Danke schon im vorraus um eure antworten..

Sm00ve

Content-Key: 43229

Url: https://administrator.de/contentid/43229

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: bakero3010
bakero3010 Oct 28, 2006 at 11:09:37 (UTC)
Goto Top
Du hast nicht beachtet das die 3500 kbit anders aufgeschrieben 3,5 Mbit sind und wenn man das dann in KByte umwandelt (3,5 x 128Kbyte(nicht bit) ) also 448 KByte. Du hast also keine Fehler gemacht und die Geschwindigkeit passt, sie ist lediglich in verschiedenen Einheiten angegeben.
Member: Midivirus
Midivirus Oct 28, 2006 at 13:29:44 (UTC)
Goto Top
Datenmengen innerhalb eines PCs werden in Byte geschrieben.

Datenmengen über Leitungen ... externe Platten, USB 2.0 Geräte etc. werden in Bit geschrieben.

So kommen auch die Zahlen, 480, 100, 800, 54, 108 ... etc. zustande!

Bei DSL 6000
6000Kilobit / 8 Umrechnungsfaktor = 750 Kilobyte in der Sekunde!

Glaube, dass du nich viel Plan von PC hast!


Grüße
Midivirus
Member: BigWumpus
BigWumpus Oct 28, 2006 at 21:43:19 (UTC)
Goto Top
Was sagt denn dein Anwalt dazu ?

Ich hier evtl. eine dreimalige Nachbesserung angebracht ?
Member: T-MAx2k5
T-MAx2k5 Oct 29, 2006 at 22:06:24 (UTC)
Goto Top
Hallo...

Habe dieses Problem mit exakt diesem Anbieter schon öfter gehört. Es wär angebl. eine Klausel in den AGBs, dass die Verträge bis 3072kbit/sek ab z.B. einer Ltg.Länge von 4500m ab Vermittlungsstelle, nur noch 1024kbit/sek gewährleisten müssen. Das kommt dann immernoch zusätzl. auf die Gegebenheiten der Ltg.Führung an, wie z.B. Störquellen wie PMXer etc.

Diese Infos hab ich aus erste Hand, da ich um Direktvertrieb der T-Com beschäfigt bin.

Setz Dich halt mal mit denen Jungs von 1&1 in Verbindung und reklamier das einfach mal.
Dann müssen die ja irgendwie reagierten.
Noch ein kl. Tip von mir, solche sachen immer schriftl. per Einschreiben, wegen Nachweis etc.

Lg MAx
Member: T-MAx2k5
T-MAx2k5 Oct 29, 2006 at 22:11:30 (UTC)
Goto Top
@Midivirus

looool cooler Ansatz und coole Idee... :D

hätte auch gepasst,

aber nene, passt schon, hab ich in dem Fall auch schon gehört...