spawny2407
Goto Top

Status ausstehender Zertifikate anzeigen sind LEER !?

Moin Moin

Hab nach sehr langen Nächten nun einen MS SBS 2003 als VPN Server konfiguriert.
Ich kann von außen z.B. von zuhause eine IPSec/L2TP Verbindung mit einem vorinstalliertem Schlüssel herstellen.

Würde aber nun, da es noch sicherer ist die Zertifizierungsstelle nutzen.
Kurzerhand hab ich diese installiert, auf dem Server alles eingerichtet ( Zertifikat etc installiert),
und im LAN diese nun auch mit einem Laptop getestet.
Zertifikat erstellt und angefordert,-> auf dem Server dann ausgestellt,-> und am Laptop dann die Seite :"Status ausstehender Zertifikate anzeigen" aufgerufen um das Zertifikat dann laden ( das selbe ist auch von zu Hause ).

ES SIND KEINE AUSSTEHENDEN ZERTIFIKATE ZU SEHEN!!!!

In der Zertifizierungsstelle auf dem Server sind sie zu sehen, auch wenn ich am Server auf die Seite :"http://localhost/certsrv/certckpn.asp"
sind sie zu sehen.

Man, man ,man ich krieg noch die Kriese, nun hab ich schon gedacht ich hätts nun und wieder etwas was nicht funzt.

Woran kann das liegen???

PS: Die Lösung zum Aufbau einen IPSec/L2TP Verbindung hatte ich Fr. um 01.00 Uhr auch hier gefunden, wer sollte schon wissen das die Lösung in der REG liegt ( 2 NAT-T )!!!!!

Content-Key: 125454

Url: https://administrator.de/contentid/125454

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock