raidman
Goto Top

Trotz Status "Besitzer" kein Recht dir-name zu ändern

Hallo Leutz,

ein WIN 7 Rechner mit 2 4TB HD nervt mich mit seinen Berechtigungen Sch...

auf einer HD kann ich nicht den 1. Verzeichnis-Namen ändern, die sub dir darin schon
Habe mich schon als User zum Besitzer gemacht trotzdem nervt WIN 7 immer noch mit "keine Berechtigung" Meldungen
und ich kann die Namen nicht ändern.

Frage 1 wie kriege ich Zugriff auf die HD

Frage 2 kann man den ganzen Berechtigungen Mist abschalten?
brauche ich in einem serverlosen p2p netz auch nicht

schonmal Danke

Content-Key: 254357

Url: https://administrator.de/contentid/254357

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Shioku
Shioku Nov 10, 2014 at 15:47:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du musst unter den Sicherheitseinstellungen dir noch die Rechte zuweisen. (Besitzübernahme reicht nicht)

Grüße
Member: ITvortex
ITvortex Nov 10, 2014 updated at 15:56:56 (UTC)
Goto Top
Hallo!

<OT>
Es wäre sehr hilfreich wenn du nicht so "wirr" herumschreiben würdest.
Man kann auch ganze "Deutsche" Sätze bilden!

Wenn sich die Frage nocheinmal jemand durch liest weil er vielleicht das selbe Problem hat, wird er schnell feststellen das er keine Ahnung hat was du da schreibst (Laie).
</OT>


Wie schon gesagt, allein die Besitzübernahme ist nicht ausreichend.
Welche Ordner möchtest du den umbenennen?
Benutzer?
Windows Verzeichnisse?
usw...


Liebe Grüße
ITvortex
Member: RaidMan
RaidMan Nov 10, 2014 at 16:10:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Shioku,

habe es noch einmal gecheckt,
aber der User hat alle Rechte unter "effektiven Berechtigungen" einschließlich Vollzugriff

sowohl fürs Laufwerk als auch die 1. Verzeichnisse
trotzdem gibt es beim Versuch ein solches Verzeichnis um zu benenen
eine Fehlermeldung

".... kann nicht Schreiben

entfernen Sie eventuell vorhandenen Schreibschutz"


??
Member: RaidMan
RaidMan Nov 10, 2014 updated at 16:21:06 (UTC)
Goto Top
Hallo ITvortex !

deinen Beitrag sah ich gerade erst

"wirr" herumschreiben würdest. Man kann auch ganze "Deutsche" Sätze bilden! face-sad

usw...

Windows Verzeichnisse?

nein auf einer 4TB Plate würde ich kein Windows installieren face-smile
es ist ein Datengrab.

H:\DIRNAME\SUBDIR\.....

DIRNAME lässt sich nicht ändern, SUBDIR lässt sich ändern
Member: RaidMan
RaidMan Nov 10, 2014 at 17:56:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Leutz,

das Problem ist gelöst,
es lag sehr wahrscheinlich daran, das der "Total Commander" den ich bevorzugt einsetze
nicht richtig aktualisiert wurde war die Änderung an den Rechten angeht.

Denn nach dem ich den WindowsExplorer zum Umbenennen eigestzt habe funktionierte das Umbenennen problemlos,
nach Neustart vom Total Commander auch mit diesem.

Danke für die Unterstützung
Member: Hyper-V
Hyper-V Nov 10, 2014 at 20:04:42 (UTC)
Goto Top
Wenn es solche Probleme gibt, dann hilft häufig noch der BuiltIn-Administrator.. Über diesen können alle Berechtigungen entsprechend angepasst werden.

Viele Grüße,

Hyper