Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Trotz Status "Besitzer" kein Recht dir-name zu ändern

Mitglied: RaidMan

RaidMan (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2014, aktualisiert 16:31 Uhr, 1157 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leutz,

ein WIN 7 Rechner mit 2 4TB HD nervt mich mit seinen Berechtigungen Sch...

auf einer HD kann ich nicht den 1. Verzeichnis-Namen ändern, die sub dir darin schon
Habe mich schon als User zum Besitzer gemacht trotzdem nervt WIN 7 immer noch mit "keine Berechtigung" Meldungen
und ich kann die Namen nicht ändern.

Frage 1 wie kriege ich Zugriff auf die HD

Frage 2 kann man den ganzen Berechtigungen Mist abschalten?
brauche ich in einem serverlosen p2p netz auch nicht

schonmal Danke

Mitglied: Shioku
10.11.2014 um 16:47 Uhr
Hallo,

du musst unter den Sicherheitseinstellungen dir noch die Rechte zuweisen. (Besitzübernahme reicht nicht)

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
10.11.2014, aktualisiert um 16:56 Uhr
Hallo!

<OT>
Es wäre sehr hilfreich wenn du nicht so "wirr" herumschreiben würdest.
Man kann auch ganze "Deutsche" Sätze bilden!

Wenn sich die Frage nocheinmal jemand durch liest weil er vielleicht das selbe Problem hat, wird er schnell feststellen das er keine Ahnung hat was du da schreibst (Laie).
</OT>


Wie schon gesagt, allein die Besitzübernahme ist nicht ausreichend.
Welche Ordner möchtest du den umbenennen?
Benutzer?
Windows Verzeichnisse?
usw...


Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: RaidMan
10.11.2014 um 17:10 Uhr
Hallo Shioku,

habe es noch einmal gecheckt,
aber der User hat alle Rechte unter "effektiven Berechtigungen" einschließlich Vollzugriff

sowohl fürs Laufwerk als auch die 1. Verzeichnisse
trotzdem gibt es beim Versuch ein solches Verzeichnis um zu benenen
eine Fehlermeldung

".... kann nicht Schreiben

entfernen Sie eventuell vorhandenen Schreibschutz"


??
Bitte warten ..
Mitglied: RaidMan
10.11.2014, aktualisiert um 17:21 Uhr
Hallo ITvortex !

deinen Beitrag sah ich gerade erst

"wirr" herumschreiben würdest. Man kann auch ganze "Deutsche" Sätze bilden!

usw...

Windows Verzeichnisse?

nein auf einer 4TB Plate würde ich kein Windows installieren
es ist ein Datengrab.

H:\DIRNAME\SUBDIR\.....

DIRNAME lässt sich nicht ändern, SUBDIR lässt sich ändern
Bitte warten ..
Mitglied: RaidMan
10.11.2014 um 18:56 Uhr
Hallo Leutz,

das Problem ist gelöst,
es lag sehr wahrscheinlich daran, das der "Total Commander" den ich bevorzugt einsetze
nicht richtig aktualisiert wurde war die Änderung an den Rechten angeht.

Denn nach dem ich den WindowsExplorer zum Umbenennen eigestzt habe funktionierte das Umbenennen problemlos,
nach Neustart vom Total Commander auch mit diesem.

Danke für die Unterstützung
Bitte warten ..
Mitglied: Hyper-V
10.11.2014 um 21:04 Uhr
Wenn es solche Probleme gibt, dann hilft häufig noch der BuiltIn-Administrator.. Über diesen können alle Berechtigungen entsprechend angepasst werden.

Viele Grüße,

Hyper
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Rechter aller Unterordner mit dem selben Namen ändern

Frage von ManuelefBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hab eine Anfrage bei der ich die Rechte sehr vieler Unterordner mit dem selben Namen ändern ...

Exchange Server

Outlook 2010 trotz Besitzer Rechten kein Unterordner (mehr) erstellen möglich

Frage von lordofremixesExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, habe mal wieder ein ganz merkwürdiges Problem: Habe einen User, der Outlook 2010 in Verbindung mit Exchange ...

Windows Server

Besitzer automatisch in NTFS-Rechten drin

gelöst Frage von achneinWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe einen seit Jahren laufenden Server übernommen, bei dem ich ein Problem habe, das ich gerade ...

Windows Update

WSUS Status eines Updates ändern

gelöst Frage von Looser27Windows Update28 Kommentare

Guten Morgen allerseits, im Rahmen von Meltdown und Spectre wurde von Microsoft ja das Update KB4056892 rausgegeben. Dieses wurde ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...