st1976
Goto Top

Status der blacklist.spambag.org-Liste

Meine IP-Adresse ist offensichtlich auf der "blacklist.spambag.org" gelistet.

Hallo zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit eine neue VPS geordert. Nun hat sich nach der Grundeinrichtung beim aufnehmen des Mail-Betriebes herausgestellt, dass an der IP-Adresse schon der Lack ab war (wie natürlich auch nicht anders zu erwarten war) und was natürlich richtig schlimm ist, dass die IP offenbar auf der o.g. Blacklist steht.

Leider erscheint beim aufruf der o.g. Domain nur eine Platzhalter-Seite, weil die Domain verkauft werden soll. Es ist mir daher nicht möglich mich aus der Liste zu befreien. Hatte jemand hier schon mal das Problem mit der Blacklist und weiß einen Ausweg (ohne dass ich die Domain kaufen muss um den Mist selbst platt zu machen)?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Stefan

Content-Key: 182365

Url: https://administrator.de/contentid/182365

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 21.03.2012 um 13:57:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ST1976:
nicht möglich mich aus der Liste zu befreien.
Was hat eine dir fremde Domain mit deiner IP zu tun?

Gruß,
Peter
Mitglied: Anton28
Anton28 22.03.2012 um 08:14:25 Uhr
Goto Top
Hallo Stefan,

was willst Du uns mit Deiner kryptischen Mail eigentlich sagen ?
Wo ist der Server gemietet ?
Welche IP ?

Wenn da eine Platzhalter Seiter erscheint, na dann ist die domain nicht benutzt.

Hast Du die Blacklist mal abgefragt ?


Gruß

Anton

PS: Frag doch bei Deinem Hoster nach, was da los ist. Soll der sich darum kümmern.