xzerox
Goto Top

Status von LAN-Verbindung - Fenster verhält sich seltsam

Hallo Leute,

hab heute ein sehr sehr seltsames Verhalten von Windows XP entdeckt - das Fenster, welches man sieht wenn man auf die LAN-Verbindung doppelklickt, ist plötzlich kleiner als normal, die Buttons Deaktivieren bzw. Eigenschaften sind nicht vorhanden - auch oben der Tab "Netzwerkunterstützung" fehlt einfach. Lediglich der "Schließen" Button ist vorhanden. Das Fenster wirkt überhaupt sehr "deformiert" und unten abgeschnitten.

Interessanterweise tritt dies sowohl mit einem Lokalen Admin Konto (auch ein neues Angelegt zwecks eventuellem Profilproblem) als auch mit einem Domain Admin auf, Security Policies habe ich keine verändert, und auch Softwaremäßig hat sich nichts getan auf den Rechnen... Auf einem der Beiden rechnen ist dies definitiv seit heute so, da er das letzte mal vor 2 Wochen gelaufen ist, als ich ihn aufgesetzt habe, und damals noch alles war wie es sein sollte.

Beides sind Windows XP Professional XP3 Maschinen (x86) mit den wichtigsten Sicherheitsupdates, kein Office, Internet Explorer 7, Firefox 3, Citrix XenApp Client - Hardwaremäßig auch nichts außergewöhnliches: Intel Core2 Duo, 2 GB RAM, 4 Grafikkarten mit 6 Bildschirmen verbunden. Die Auflösung aller Schirme ist identisch.

Hat jemand von euch dieses Verhalten schon mal gesehen? Fällt jemanden dazu was ein? Bin für jeden Tipp dankbar...


Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten,
LG
Max

Content-Key: 110112

Url: https://administrator.de/contentid/110112

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr