Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Status LED blinkt ständig beim Speedport

Mitglied: Markus-ITSK

Markus-ITSK (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2007, aktualisiert 29.02.2008, 29796 Aufrufe, 3 Kommentare

Bei vielen Speedports (egal ob 700 oder 900) blinkt die LED für den Status dauernd!

Hallo zusammen!

Ich habe einen Speedport W900V und Bekannte haben einen Speedport W700V! Bei beiden Geräten blinkt die Status LED oben rechts so gut wie immer! Ich weiß nicht warum! In der Anleitung steht etwas von einem fehlgeschlagenen Versuch einer automatischen Konfiguration bei manchen DSL Anschlüssen! Aber so etwas brauche ich doch gar nicht!

Warum blinkt die LED die ganze Zeit und wie kann ich das abstellen? Kann mir jemand helfen! Das Blinken ist echt nervig!!!!

Freundliche Grüße

Markus
Mitglied: Chiller89
15.10.2007 um 13:56 Uhr
Hi
kannes sein das das die wlan lampe ist oder was tet über der lape drber wenn es wlan ist so wie ich denke dann aknnst du das per netzwerk einstellungen deaktivieren

mfg Asmir
Bitte warten ..
Mitglied: Markus-ITSK
09.11.2007 um 10:50 Uhr
Nein, nein! Das ist nicht die WLAN-Leuchte! Die ist rechts und leuchtet natürlich nur dann auf, wenn ich das WLAN auch eingeschaltet habe!

Ich meine wirklich die Leuchte wo "Status" steht! Die blinkt immer wie wild!!!

Hoffe auf eine "Erklärung" für das Phänomen.
Bitte warten ..
Mitglied: 62127
29.02.2008 um 15:18 Uhr
Habe dieses Problem nach dem letzten Firmwareupdate auch gehabt. Der Speedport möchte hier die Daten für den Internetzugang ziehen, dies geht nach Auskunft der Service - Hotline jedoch nur bei einem "Entertain-Anschluß". Ergo muss man die Daten bei jedem anderen Anschluss per Hand einhämmern und somit ist die Funktion, welche das Blinken der Status LED verursacht, uninteressant für nicht Entertain-Anschluss-Besitzer. Man kann sie auch ganz leicht im Konfiguratinsmenu des Speedport ausschalten. Bei meinem W700V geht das wie folgt:

1. Konfigurator starten (über online-control oder im Browser über die Seite "192.168.2.1")
2. Passwort eingeben
3. "Verwaltung" - "Hilfsmittel" - "Automatische Konfiguration" wählen
und
4. Schalter auf "AUS" setzen

Nun noch die Änderungen abspeichern und den Konfigurator schließen.

Und jetzt hat's Ruhe mit dem nervigen geblinke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Cisco AccessPoint 1131 - Status LED Red Radio LED blinkt rot

Frage von 1x1speedLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich habe einen Accesspoint 1131 von Cisco, dieser ist per PoE mit Strom versorgt und autonom, ich kann ...

Server-Hardware

LED am Server blinkt rot

gelöst Frage von itsk-robertServer-Hardware5 Kommentare

Hallo, haben bei uns in der Firma einen Server Primergy RX300 S3 und der Global Error Indikator blinkt rot, ...

Notebook & Zubehör

Toshiba Tecra a11 power led blinkt

gelöst Frage von AkcentNotebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo, laut Anwender war das Notebook 2min, unbeaufsichtigt aber ausgeschaltetem Zustand in den Händen einer Zweijährigen. Startet das Notebook ...

Server-Hardware

DL585 G2 startet nicht mehr, LED 2 blinkt rot

Frage von RemiKoServer-Hardware17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hatte bis gestern einen funktionierenden HP DL585 G2 als ESXi laufen. Seit ich heute versucht habe ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...