Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Statusmeldungen von Drucker über SBS2003 Exchange versenden

Mitglied: Michael-24

Michael-24 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2009 um 20:57 Uhr, 4633 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

unser Drucker HP 2840 bietet die Möglichkeit Statusmeldungen wie z. B. Toner bestellen per E-Mail zu versenden.

Ich kann eine Empfängeradresse und den smtp-server angeben.

Wie lautet eigentlich der smtp-server (SBS2003 Exchange). Es soll ja kein externer smtp-server wie z. b. mail.gmx.de sein, sonder eben mein eigener SBS2003 Exchange!

Hat jemand von euch dazu einen Tipp?

Gruß
Michael
Mitglied: St-Andreas
12.09.2009 um 21:05 Uhr
Also ich rate mal:

meinsbsserver.local
oder
SBS2003.local
oder
server
oder
w2003sbs

Wie Dein Server heisst kannst aber eigentlich nur Du wissen.....
Bitte warten ..
12.09.2009 um 21:11 Uhr
mmh, der computername des servers oder der domänennamen?
Bitte warten ..
12.09.2009 um 21:18 Uhr
Der Name der auf die richtige IP (= IP Deines SBS) zeigt. In aller Regel sollte das der Servername sein.
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
12.09.2009 um 22:19 Uhr
jepp, sollte genügen, wenn du einfach nur die IP Adresse deines ExchangeServers hinterlegst....
Bitte warten ..
12.09.2009 um 22:40 Uhr
Ok, alles klar.

Muss ich mich dann beim Exchange Server authentifizieren, wie bei einem externen smtp-server?
Bitte warten ..
13.09.2009 um 00:11 Uhr
In den Standardeinstellungen nicht.

Solltest aber eine gültige Mailadresse angeben (wobei das in den Standardeinstellungen SBS auch keine Pflicht ist)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Abwesenheitsmail bei versenden über Verteilergruppe Exchange 2010

Frage von JobbiExchange Server

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Das versenden über eine Verteilergruppe funktioniert perfekt. Wenn jetzt aber der Inhaber der Zielemailadresse ...

Exchange Server

Exchange 2003 ALLE Emails nach extern Versenden

Frage von hacker9Exchange Server9 Kommentare

Guten Tag, System: Windows Server 2003 Exhange 2003 wie muss ich den Exchange konfigurieren, das alle E-Mails nach extern ...

Exchange Server

Exchange Konto migrieren von SBS2003 auf HostedExchange

Frage von momaiExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich Suche nach einer Möglichkeit einfach ein paar bestehende Konto auf einen HostedExchange zu migrieren. Aber mal von ...

Windows Server

Migrationspfad SBS2003 mit Exchange nach W2K12R2 mit Exchange 2016

gelöst Frage von slemkeWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane gerade eine Migration eines SBS2003, auf dem auch Exchange genutzt wird auf einen W2K12R2 und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...