Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Steady State STOP-Fehler beim Aktivieren des Hard Disk Protect

Mitglied: goodbytes

goodbytes (Level 2) - Jetzt verbinden

04.12.2010, aktualisiert 16:25 Uhr, 4400 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe meinen Rechner hardwaremäßig erneuert (Intel Core i7, Asus-Board).
Die Betriebssysteme habe ich mittels Acronis übernommen und mit den entsprechenden Treibern versorgt.
Läuft auch Alles sauber. Allerdings habe ich eine Partition unter XP (SP3), welche mittels Microsoft`s Steady State 2.0 gesichert war.

Nach den letzten Microsoft-Patches vor ca. 2 Tagen (mache ich immer manuell) schaltete ich "Hard Disk Protect" wieder ein und seitdem bricht das XP beim Booten ab und bootet neu. -> STOP: 0x0000007B (0xF78A6524,0xC000000E,0x00000000,0x00000000)

Das deutet eigentlich meiner Meinung nach nach einem Kommunikationsfehler des SATA-Controllers mit den Festplatten hin.

Mit Startprotokollierung sieht man in der ntbtlog, daß das erste Problem beim Laden der mup.sys ist (Ist doch eigentlich Grafik oder so?).
Wie gesagt, es ist erst seit den letzten Patches.

Hab auch Steady State 2.5 versucht - mit dem gleichen Ergebnis.

Kennt jemand das Problem oder hat sogar eine Lösung ???
Oder, wenn nicht, welches Freeware-Programm gibt`s da noch? (Vielleicht sogar für Win7?)

Ich benutze diese Partition auch des Öfteren für Testinstallationen usw.

Daher nützen mir Tipps zwecks Konfiguration von Sicherheitsoptionen und Berechtigungsvergaben nichts.

Das System soll immer nach dem Neustart wieder im ursprünglichen Zustand sein.

Torsten
Mitglied: djevil-ad
04.12.2010 um 16:39 Uhr
hoffe verstehe dich richtig,
also erstmal patches deinstallieren,
wenn die Probleme noch da sind die Images neu aufspielen,
steady state deinstallieren,
als Alternative drive.keeper verwenden.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: goodbytes
05.12.2010 um 09:47 Uhr
Hast du mit drive.keeper gute Erfahrungen gemacht?
Ist ja eigentlich auch recht preiswert.

Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
ASUS BIOS Marvell No hard disk detected!
Frage von SIPSIPCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab da schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich bei jedem Systemstart vom BIOS die ...

SAN, NAS, DAS

FreeNAS Verständnisprobleme beim Virtual Hard Disk Import

Frage von 115122SAN, NAS, DAS1 Kommentar

Hallo, ich bin gerade dabei, ein wenig mit FreeNAS herumzuspielen und bin auf folgendes seltsames Phänomen gestoßen: Der VHD, ...

Windows 7

Windows 7 Clientrechner - System härten für Standardbenutzer, Ersatz für Steady-State

gelöst Frage von departure69Windows 710 Kommentare

Hallo. Drei Rechner in unserem Jugendzentrum, die derzeit mit Vista laufen (Workgroup, keine Domäne), sollen mit Windows 7 Professional ...

Vmware

Fehler ESXi Disk

Frage von kellbiddenVmware3 Kommentare

Hallo Ich hab folgende Fehlermeldung: Disk or Disk Bay 2: In Critical Array Hardware: HP Microserver G8 Smart Array ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...