monddia
Goto Top

Steckdosenleiste mit Kaltgeraetestecker ab 12fach

Suche eine Steckdosenleiste mit Kaltgeraetestecker ab 12fach

Hallo ich bin auf der suche nach einer Steckdosenleiste mit Kaltgeraetestecker ab 12 steckplätze! Kann auch mehr sein

Kennt ihr gute die ihr mir empfehlen könntet? Es gibt so einige Marken, vielleicht könnt Ihr mir ja einen guten Tip geben?

bitte um Antwort face-smile

lg

Content-Key: 148659

Url: https://administrator.de/contentid/148659

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Aug 09, 2010 at 18:26:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

Tipp

Aber denk dran - eine PDU gehört an eine separate Sicherung und auf dem Stromkreis sollte / darf nix weiteres dranhängen.

Gruß
Member: brammer
brammer Aug 09, 2010 at 18:30:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gibt es durchaus...
Brennenstuhl oder Ehmann sind zum beispiel Hersteller von sowas...

http://www.amazon.de/Brennenstuhl-Premium-Line-12-fach-schwarz/dp/B000R ...

http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW2&insert=U1&WT. ...

Allerdings bitte immer darauf achten nicht zuviel Leistung aus einer Doese zu ziehen.
Ab 6 Geräte (natürlich abhängig von den Geräten, 3 Waschmaschinen sind da problematischer als 6 Lampen zu 20 Watt) würde ich immer eine
Steckdose benutzen sonst macht ganz schnell die Sicherung schlapp...

brammer
Member: monddia
monddia Aug 09, 2010 at 18:33:49 (UTC)
Goto Top
Da sollen 2 Server dran hängen, 2 Switche und ein SAN! Danke für denn Tip mit dem APC face-smile

Denn hatte ich schon im Auge face-smile
Member: monddia
monddia Aug 09, 2010 at 18:34:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @brammer:
Hallo,

gibt es durchaus...
Brennenstuhl oder Ehmann sind zum beispiel Hersteller von sowas...

http://www.amazon.de/Brennenstuhl-Premium-Line-12-fach-schwarz/dp/B000R ...

http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW2&insert=U1&WT. ...

Allerdings bitte immer darauf achten nicht zuviel Leistung aus einer Doese zu ziehen.
Ab 6 Geräte (natürlich abhängig von den Geräten, 3 Waschmaschinen sind da problematischer als 6 Lampen zu 20
Watt) würde ich immer eine
Steckdose benutzen sonst macht ganz schnell die Sicherung schlapp...

brammer


Ich brauche keine Steckdosen (shoko) sondern Kaltstecker anschlüsse.. face-smile Aber danke trotzdem..
Member: brammer
brammer Aug 09, 2010 at 18:49:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

okay, du suchst eine PDU.
Bei mir ist eine Kaltgerätestecker immer das dicke Schwarze Teil das in die Steckdose kommt face-wink

Deswegen meine falschen Hinweise..

nimm 2 PDU eine zum Anschluss an die PDU eine direkt am Strom.

Bau es dir so das du bei den Servern mit (hoffentlich) zwei Netzteilen ein Kabel in der PDU zur USV hast und ein KAbel in der PDU die direkt am storm angeschlossen ist.

brammer
Member: monddia
monddia Aug 09, 2010 at 19:16:06 (UTC)
Goto Top
danke brammer face-smile Das merk ich mir.. und kennst du denn andere PDU`s? Ausser die von APC?
Member: schmitzi
schmitzi Aug 09, 2010 at 20:18:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

häng nicht soviel an eine Steckdose !
Benutze maximal 3er-Steckdosen, die USVs haben normalerweise mehrere Ausgänge dafür.
Und nimm abgesicherte Steckdosen, damit, wenns knallt, nicht rückwärts durch die USV (PDU) alle Geräte zerfetzt face-smile
Ist mir schonmal passiert :-O)

Gruss
RS
Mitglied: 60730
60730 Aug 09, 2010 at 20:41:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @brammer:
Bei mir ist eine Kaltgerätestecker immer das dicke Schwarze Teil das in die Steckdose kommt face-wink
Bei mir sind das die dicken Finger, die schwarz werden - nachdem ich die in der Steckdose hatte face-wink
Kaltgerätestecker ist schon ein genormter Begriff für Bauteile, die auch andere Farben haben dürfen, wenn Sie wollen

Deswegen meine falschen Hinweise..

face-wink wenigstens schreibst du das in Mehrzahl face-wink

nimm 2 PDU eine zum Anschluss an die PDU eine direkt am Strom.
Quark - zwei stimmt schon und zwei USV stimmt besser face-wink

Und eine gute PDU / USV ist normalerweise abgesichert und jeder Vergleich mit einer 3er Steckdose geht in die Hose.

Ja es gibt noch andere Hersteller, aber ging deine Frage nicht ursprünglich in Richtung guter Tipp?

Dann noch einen - zeig deinem Haus & Hofelektriker, welche Geräte angeschlossen werden sollen und der soll die Sicherung (eine pro USV |PDU) dafür auslegen.

Gruß
Member: brammer
brammer Aug 09, 2010 at 21:24:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn schon 2 PDU's und 2 USV's dann bite schön auch 2 getrennte Stromkreisläufe einzeln abgsichert.

den Notfalldiesel lassen wir mal außer acht

brammer
Member: monddia
monddia Aug 09, 2010 at 21:47:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Timobeil face-smile

Danke für die Antworten.

Wir haben einen rack und in ihn führt eine Stromleitung. Daran kann ich halt die PDU anschließen. Der Rechenzentrum hat schon eine USV und die Leitung die in den Rack führt ist schon abgesichert.

Und dann führt noch eine Redudante Stromleitung, falls die eine aussfehlt.. sollte ich dann leiber zwei PDU benutzen?

wie gedenkst du vor zu gehen?

lg
Mitglied: 60730
60730 Aug 10, 2010 at 12:52:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

also eine PDU hast eine Lastüberwachung - eine USV auch.

Was sagen die Mädelz vom RZ (Rechenzentrum)
Ist genug freie Kapazität vorhanden?

Im Zweifel - passiert nämlich folgendes:

Strom ist weg -im Aggregat ist kein Diesel mehr und die Kisten sind von der USV gesteuert sauber runtergefahren.

Strom wieder da alle Kisten wollen gleichzeitig wieder hochfahren - Sicherung geht fliegen, weil die Startströme der Server eine Spannungsspitze verursacht hat.

Wenn jetzt die eine Leitung von einer(?) USV aus dem RZ kommt - dann kriegt die USV diese Stromspitze evtl. hin - oder auch nicht.

Also - das muß einer ausmessen, und ausrechnen, der alle Geräte vor sich stehen hat.

Wir haben zwei USVs pro Rack (allerdings sind die auch voll mit 2 HE Servern).

Das schöne an den PDUs ist - die haben ein Webfrontend, mit denen man die aktuelle Last sehen kann.

Gruß