Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Stecke in einer klemme und finde keine Lösung

Mitglied: Boedelifood

Boedelifood (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2013 um 17:09 Uhr, 1837 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag zusammen,

Ich weis nicht genau wie ich den Text oben schreiben sollte, oder ob ich hier Richtig bin mit meinem Anliegen.

Unser Problem ist.

Wir Arbeiten mit der Software Cassaforte(.de) (Sollte keine Werbung sein dafür) und in diesem Programm gibt es die Möglichkeit die gewünschten Bestellungen vom Kunde wo reinkommen weiterleiten zulassen auf ein weiteres System von diesem Cassaforte.
Nur wir möchten nicht noch mehr Stationen mit diesem Cassaforte aufstellen.

Wir würden gerne diese Bestellungen direkt weiterleiten an weitere Druckers im Haus via Netzwerk Fixe IP Adressen und via Fixe Internet IP an die Aussenstation.

Ich habe mal div. Tests gemacht auf unserem Interne Testserver und gesehen das man die Station angeben muss und danach eine Zahlen Nr.

z.B.
Kennung=Backstube
Telefon=02

Kennung=Keller
Telefon=03

Kennung=Bern
Telefon=20

Kennung=Zuerich
Telefon=30

Das Telefon= xx ist die Erkennung wo das Programm weis wohin er was senden sollte mit zusammen arbeitet weitere Cassaforte.

Diese Dateien mit den Bestellung werden danach in den Ordner c:\cassaforte\outbox vom Hauptprogramm abgelegt.
Wen es an 02 geht ( 02-Hauptzentrale-884 ( Der Name nach 02 und die Zahl am Schluss ist nur eine Verarbeitungs Nr für die Abrechnung am Abend.
Wichtig sind die Ersten Zahlen wo die Erkennung und Weiterleitung ist.)
Danach bei weitere Cassaforte Systeme in den Ordner c:\cassaforte\inbox abgelegt und danach eingespielt zum Verarbeiten.

Wie ich schon mal betont habe das ich kein Informatiker bin hoffe ich auf eine Hilfe von euch.

Für uns wer es gut wen es eine Möglichkeit gibt wo das Programm oder Skript im Hintergrund läuft, und vielleicht eine .txt Datei wo man die IP Adressen eintragen, erweitern, löschen kann.

Wie z.b. 02=192.168.0.2, 03=192.168.0.3, 30=192.168.0.30 usw

Wir Bitten um Hilfe

Wir Zahlen auch gerne was dafür wen es im Rahmen bleibt

Ein schönes Weekend zusammen und Danke schon mal im voraus.

Mit freundlichen Grüssen

Chris
Mitglied: Boedelifood
13.09.2013 um 17:16 Uhr
Nun habe ich mal was gesucht auf Google und gesehen das man dies z.b. mit eine .Bat lösen könnte.

Habe den danach weiter gegogglet und nun komme ich nicht weiter

Habe den Name verschieben.bat gegeben
und dies mal reingeschrieben

@echo off
setlocal
set "verz=C:\Cassaforte\outbox"
set "Liste=anweisung.txt"


Danach eine anweisung.txt
und dort reingeschrieben

*.01;10.1.250.2
*.02;10.1.250.3
*.03;10.1.250.4
*.
*.
Nun Bahnhof bei mir .... Finde auch nichts wo mir weiterhelfen könnte und gehen tuts eh noch nicht ... smile
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Adapter Stecker für Anschluss vorhanden?

Frage von HansWurstAugustCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo zusammen, hatte kürzlich so eine SD/CF Multi Stecker Laufwerk erhalten welche ich in einen einfachen Dell PC einbauen ...

Peripheriegeräte

Suche Stecker für Netzteilumbau

gelöst Frage von TechnoXPeripheriegeräte12 Kommentare

Guten Abend, Wir haben hier einen alten PC mit einer spezielleren Platine. Die Platine braucht ZWINGEND diesen blöden veralteten ...

LAN, WAN, Wireless

Zu geringe Geschwindigkeit auf Patchkabel durch minderwertige Stecker?

gelöst Frage von trondtheimLAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Ich grüße alle Forenmitglieder Szenario: Internetzugang über Kabelanbieter mit FB 6490 Cable. Diese soll die bestellten 200Mbit leisten,was diese ...

Netzwerkmanagement

Lichtwellen Leiter LC Stecker montieren

Frage von rocco61Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, haben eine Lichtwellen Leitung 200 m , mit 8 Adern . Leider gabs da bei Bestellung seitens ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 StundenRouter & Routing

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 22 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...