Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Steel Belted Radius von Juniper

Mitglied: dasfranky

dasfranky (Level 2) - Jetzt verbinden

07.11.2008, aktualisiert 10.11.2008, 3775 Aufrufe, 2 Kommentare

Erfahrungen

hi

ich muss mich demnächst mit steel belted radius von juniper networks beschäftigen und möchte hiermit eine anfrage starten ob sich jemand damit auskennt. sowas schon verwaltet und/oder konfiguriert hat.

ersten fragen wären wie es mit der anschaffung aussieht?
kauft man nur die software oder ein komplettes system?
was müsste ich kaufen?

ich brauch es nur für eine testumgebung. auch wenn es vllt quatsch ist, für eine testumgebung soviel geld auszugeben.
also kein produktiver einsatz.
ich blick nicht ganz im dem wirrwarr durch welche version ich brauch.

hardware ist vorhanden, also x86 bzw x64 system mit 1gb zum installieren auf windows 2003 server.

jede erfahrung und anleitungen sind mir sehr nützlich.
Mitglied: aqui
07.11.2008 um 19:12 Uhr
Wenn es dir nur um eine Radius Umgebung zum Testen geht warum nimmst du nicht den Freeradius ??
www.freeradius.org
Der weltweit meistverbreitete Radius Server und sogar ganz umsonst.

Alles was damit klappt klappt auch mit dem Steel Belted !
Oder wenn du schon einen 2003er Server hast warum spielt du dann nicht den MS IAS mit dazu ??? das ist der radius Server von MS und ist gleich mit auf deiner 2003er CD drauf ??!!

Oder bist du auf diese SW festgelegt ???
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
10.11.2008 um 08:30 Uhr
ja es muss diese Software sein.

mit IAS hab ich schon probiert, jedoch verlangt ein kunde jetzt, dass wir es mit steel-belted wiederholen, da er bei sich steel-belted einsetzt.

mir gehts hauptsächlich um eine mehr oder weniger gute doku für das programm. habe jetzt die 30tage test installiert und werde mich damit beschäftigen diese woche. aber mehr durch learning-by-doing.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN zu Netzwerk hinter Juniper SSG5
gelöst Frage von wollebeeRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich versuche mich im Moment daran mein Heimatnetz neu zu gestalten. Seit kurzem bin ich glücklicher User eines ...

Firewall

Graphische Oberfläche Juniper Firewall?

Frage von crack24Firewall6 Kommentare

Hallo, wir setzen momentan eine Securepoint UTM Appliance ein, die sich durch die webbasierte graphische Oberfläche relativ leicht bedienen ...

Router & Routing

Juniper SRX100 - Konfiguration

gelöst Frage von sk-grswRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, ich betreibe seit längerem einen WebServer auf Colocation-Basis bei einem Münchner Hoster, d.h. die Hardware inkl. Firewall ...

Router & Routing

Juniper SRX240 - Fehler im Dateisystem

gelöst Frage von liquidbaseRouter & Routing2 Kommentare

Erstmal Hallo an alle! Nun zu meinem Anliegen. Wir haben in einem unserer Standorte eine Juniper SRX240 stehen die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 13 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
solved Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...