hajowe
Goto Top

CA Stelle in der Domäne

Verlegung der CA von Windows 2003 32Bit Server auf Windows 2008 R2

Hallo Forengemeinde.

Ich suche jemanden der mir einige Tipps geben kann oder dies schonmal durchgeführt hat.

Folgendes ist vorhanden:

Windows 2003 Server 32 Bit mit installierter CA für die Domäne
eigens für Exchange zur Ausstellung eines selbst erstellten Zertifikates

Windows 2008 Server R2
Dieser soll die Zertifizirungsstelle übernehmen, weil der Windows 2003 Server stillgelegt wird

Ich habe ein Dokument gefunden was auf einer Verschiebung zwischen W2000 und 2003 Server basiert.
Das möchte ich jedoch nicht tun, da mir davon auch abgeraten wurde.


Ich denke das es so gehen sollte:

Windows 2003 CA deinstallieren
Installation einer Neuen CA auf dem Windows 2008 R"
Zertifikate auf dem Exchange neu ausstellen

Meine Frage:
1. Hat jemand diesen Schritt schonmal ausgeführt und kann mir seine Erfahrung und Tipps geben.

2. Bootet oder benötigt der Windows 2008 Server R2 eine Reboot nach der Rolle für CA?


Danke schonmal

Hajowe

Content-Key: 193328

Url: https://administrator.de/contentid/193328

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 2hard4you
2hard4you 26.10.2012 aktualisiert um 19:28:06 Uhr
Goto Top
Moin,

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc755153(WS.10).aspx

zu 2. eher unwahrscheinlich

Gruß

24
Dani: Parserfehler ist notiert.
Mitglied: hajowe
hajowe 26.10.2012 aktualisiert um 16:57:44 Uhr
Goto Top
Danke 2hard4you


Dein Link gibt leider aus
Page Not Found

We're sorry, but the page you requested could not be found. Please check your typing and try again, or use the search option on this page.

Ich denke dort wird die Installation beschrieben.
Danke für den Hinweis, damit habe ich mich auseinander gesetzt und sollte das Problem nicht sein.
Ich hätte nur gerne gewußt ob es dennoch Stolperfallen gibt.

zu 2.
Das möchte ich wissen, weil ansonsten die Benutzer davon betroffen wären und ich eine entsprechende Meldung und ein Zeitfenster für den Reboot benötige.

Gruß
Mitglied: Dani
Dani 26.10.2012 um 19:30:24 Uhr
Goto Top
Moin,
versuch diesen Link

zu 2) Plan doch ein Wartungsfenster einfach ein. Wenn du es nicht brauchst - umso besser.


Grüße,
Dani
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 26.10.2012 aktualisiert um 20:50:23 Uhr
Goto Top
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc755153(WS.10).aspx

da muß ein x dran ... also aspx

24

P.S. Danke Dani