senocon
Goto Top

Wie stelle ich in Windows XP Multilanguage die deutsche Sprache ein?

Hallo,

ist wahrscheinlich eher ne Anfängerfrage, aber ich habe nirgendwo hier und im Netz ne passende Antwort darauf gefunden. Also zum Problem: ich bin zum ersten Mal in die Verlegenheit gekommen, eine Windows XP Professional Multilanguage Version auf nem PC zu installieren. Bin also wie folgt vorgegangen:

1.) Windows XP Prof. ganz normal installiert; Ländercodes, Tastaturlayout etc während der Installation auf Deutsch eingestellt.(hatte
eigentlich gehofft, dass während der Inst. explizit die gewünschte Sprache abgefragt wird; war aber nicht).
2.) Nach der Installation das deutsche Sprachpaket installiert, Rechner neu gestartet.

So, nun erscheinen der Windows Anmelde- und Abmeldebildschirm in deutscher Sprache, der Rest, d.h sämtliche Icons, Ordner etc. ist alles nach wie vor in englischer Sprache! Habe mir in der Systemsteuerung nen Wolf gesucht, um hier eventuell noch was umstellen zu können (unter Regions- und Spracheinstellungen habe ich ja wie erwähnt schon bei der Ursprungsinstallation alles auf Deutsch umgestellt), bin aber leider nicht fündig geworden.

Kann mir hier jemand von euch helfen??? Wäre klasse.

Gruß
Norbert

Content-Key: 42207

Url: https://administrator.de/contentid/42207

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 Oct 15, 2006 at 12:20:53 (UTC)
Goto Top
hi ho,

keine ahnung ob das reicht oder ob das stimmt, aber geh mal unter der systemsteuerung auf system und dann den reiter erweitert und umgebungsvariablen. da haste ne umgebungsvariable die sich LANG nennt. bei dir steht das sicher en oder so. stell die mal auf de. dazu benötigst du natürlich admin rechte.

hoffe das stimmt face-smile

mfg godlike P
Member: D-Netshark
D-Netshark Oct 27, 2009 at 12:42:55 (UTC)
Goto Top
Ich weis, dass der Beitrag von 2006 stammt, aber da ich grade mit google auf die Seite gestoßen bin, wollt ich mal eine Antwort geben für den nächsten, der hier landet. Du musst in den Regional und Sprachoptionen auf den 2. Reiter: languages gehen. Ganz unten ist ein Drop-down-Menü: "Language used in menus and dialogs". Da kannst du von Englisch auf Deutsch, bzw. sonst eine Sprache, die du nutzen willst, umschalten. Nach einem Neustart ist dann alles in dieser Sprache.