Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie stellen ich diese Tabs in Opera ganz ab?

Mitglied: hallodri69

hallodri69 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2009 um 22:29 Uhr, 2983 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,
ja ja, alle finden diese tabs soooo supi. ich nicht. tut mir leid ;) mir gefällt dieses system nicht. ich hätt gern statt jedesmal nen neuen tab ein neues fenster, daß in der tastleiste als eigener task erscheint.
daher die frage: wie stelle ich im opera diese tabs ganz ab? es soll stattdessen ein neues fenster aufgemacht werden. ich finde das aber im opera 10 nirgends.
danke.
Mitglied: 5t8d1e
27.11.2009 um 08:18 Uhr
Hallo,

ja die Tabs dind immer noch die beste Innovation die es gibt, aber wer es nicht mag sollte folgendes durchführen.

Extras>Einstellungen>Erweitert>Tabs>Ergänzende Tab-Optionen
und dort den Haken in die Checkbox "Programmfenster statt Tabs öffnen" setzen.

Torsten

*kopfschüttel* wie kann man nur ohne Tabs leben ;-p
Bitte warten ..
27.11.2009 um 10:27 Uhr
mich nervt halt, daß ich an zwei verschiedenen stellen tasks/fenster liegen habe. einmal hab ich in der tastkleiste unten die programme und dann im browser. da muß ich aber wieder oben in der tableiste nachschauen. auch schlecht: ich kann in der taskleiste nicht direkt auf tabs zugreifen. das nervt total. ich brauche keine zwei ebenen, mir reicht eine zentrale und das ist für mich sinnvollerweise die taskleiste. da will ich alles drin haben.

aber ist ansichtssache ;)

ich probier deinen tip heut abend aus.
Bitte warten ..
27.11.2009 um 15:59 Uhr
hallo,
hab's eben ausprobiert. leider nicht ganz das, was ich erwartet hatte. normalerweise macht jeder browser ein neues fenster in der originalgröße auf, wie das fenster eben programmiert ist. kommt kein bildschirmfüllendes fenster, dann ist das fesnter eben auch nur so groß, wie der inhalt. opera macht in der von dir beschriebenen einstellung aber ein neues maximalgroßes, immjer bildschirmfüllendes fenster auf und in diesem fenster ist das eigentliche fenster. sprich, geht ein kleines popuo auf, dann seh auf nem 22 zoll tft 4/5 des total von opera ausgefüllten bildschirms in grau un links oben das pop up.

wie stell ich es ein, daß das fenster nur genauso groß wird, wie der inhalt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Mit VBA die Tasenkombination AltGr+Tab oder Alt+Tab simulieren

gelöst Frage von UschadeVisual Studio5 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich möchte auf unseren Terminals, an denen keine Tastatur angeschlossen ist, den Mitarbeitern die Möglichkeit geben ...

Webbrowser

Kein Ton im Opera Browser

gelöst Frage von Silent08Webbrowser

Hallo Liebe Administrator Gemeinde ;-) ich habe das seltsame Phänomen das der Opera Browser (leider auch der Firefox) keinen ...

C und C++

Automatische Tabs im Scintilla

Frage von YanmaiC und C++

Hallo liebes Forum. Angenommen ich hab in der aktuellen Zeile 2 Tabs eingefügt und drücke im Scintilla auf Enter, ...

Google Android

Opera Mini beta 9.0

gelöst Frage von kirox317Google Android6 Kommentare

Hi, ich weiß nicht, ob dieses Forum das richtige für meine Frage ist. Ich habe auf meinem Android Smartphone ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...