Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie stellt man bei Citrix Xendesktop die Domäne um. Domäne mit Childdomäne vorhanden. Login geht aber für Loginscript etc.. wird User nicht erkannt

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

08.05.2014 um 16:05 Uhr, 1490 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir haben die Domäne Contoso.com und child.contoso.com .

4d15409f985c8c445fc0b8ebb472a4b0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nun move ich User in contoso.com und wie im Printscreen geht die Anmeldung zwar, aber für Loginscript etc.. ist User unbekannt.

Server alles ist in Contoso.com . Login mit User geht . Hat wer ne Ahnung wie Xendesktop aus beiden Domänen alles sauber erkennt ?

child.contoso.com ist scheinbar die Primäre Domäne.

Gruss
Ralf
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 09.05.2014, aktualisiert 16.05.2014
Hi,
ohne die Befehle jetzt im Einzelnen auswendig zu kennen ...
Aber ich hatte das vor einiger Zeit auch mal.

Wenn man über mehrere/andere Domains suchen will, dann muss man im Powershell dem Kommando entweder den Servernamen (Domaincontroller) mitgeben oder das "default Scope" für die AD-Kommandos ändern. Such mal in dieser Richtung.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
09.05.2014 um 13:08 Uhr
Hallo,

ja ich schaue mal. Bisher komme ich bei Scope immer nur auf Sachen von Exchange.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
09.05.2014 um 14:36 Uhr
Na z.B. bei "Get-AdUser" gibt es den Parameter "-server".
Als Server kann man auch den FQDN der Domain angeben.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
09.05.2014 um 14:44 Uhr
Hallo,

ok. Schaue mir nachher mal Befehlsreferenz an. Sollte eventuell gehen. Gebe Bescheid.

Gruss
Rlaf
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
09.05.2014 um 16:58 Uhr
Bin noch auf das gestossen

http://technet.microsoft.com/de-ch/library/cc771489.aspx

Hat leide nichts genuetzt. Primäre Domän ist ja die die nicht erkannt wird

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 10.05.2014, aktualisiert 16.05.2014
Ich fürchte, hier hast Du irgendwas komplett durcheinander gebracht. Der von Dir genannte Artikel bezieht sich auf die Primäre Gruppe eines Benutzers.

Das/Die Loginscript/e scheint dem Bild nach zu schlussfolgern ein Powershellscript zu sein. Und ich gehe davon aus, dass dieses Script (der Autor) nicht davon ausgeht, dass sich Benutzer und Computer (Terminalserver) in verschiedenen Domänen befinden können. Das Script muss einfach dafür angepast werden. Und ein Weg wäre eben, an den relevanten Stellen direkt auf die Domäne bzw. die Domaincontroller zu verweisen.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
13.05.2014 um 11:19 Uhr
Hoi,

Problem hat sich gelöst. Es geht wohl um das Loginscript, das ich hinterlegt habe,
Thread kann ich schliessen.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Outlook 2013 und Citrix XenDesktop
gelöst Frage von Hans3003Xenserver3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Citrix Xen Server 6.5 mit Xen Desktop 7.6 am laufen, es gibt mehrere VM´s ...

Xenserver
Citrix XenClient + XenDesktop 7.6
Frage von TheOnlyOneXenserver

Hallo zusammen, da es anscheinend kein deutschsprachiges Citrix Forum mehr gibt hoffe ich hier antworten zu finden. Wir implementieren ...

Outlook & Mail
OST Dateien und Citrix XenDesktop
Frage von Hans3003Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen Citrix XenDesktop 7.6 und Outlook 2013, mit IMAP Konten. Bei IMAP Konten werden ja ost ...

Xenserver

Problem mit Citrix XenDesktop und CSG 3.3.2

gelöst Frage von pieschelXenserver12 Kommentare

Hi Leute! Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende Ich habe ein Problem mit der Verbindung zum Webinterface ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...