pepperisback
Goto Top

Zeit stellt sich nach Neustart immer um

Hallo Leute,

habe bei einem Kuden ein seltsames Problem. Jedes mal wenn der PC neustartet ändert sich das datum auf Januar 99 um. Die Bios Batterie wurde auch schon gewechselt. Woran könnte es liegen.

Jetzt schon mal vielen Dank für Antwort!

Content-Key: 46742

Url: https://administrator.de/contentid/46742

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Dec 14, 2006 at 10:43:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuch es doch mal mit einem BIOS-Update!

Psycho
Member: pepperisback
pepperisback Dec 14, 2006 at 11:34:34 (UTC)
Goto Top
Problem ist nur das der Kunde mit diesem Computer in der Türkei ist. Daher kann ich nur Email-Support leisten. Weiß echt nicht woran es liegen könnte!
Mitglied: 8644
8644 Dec 14, 2006 at 11:38:35 (UTC)
Goto Top
Was mir dazu noch einfällt:
Ist es möglich, dass der Jumper für das Zurücksetzen des BIOS gesteckt ist? Das würde ja bedeuten, dass nach jedem Start die Defaults geladen werden. Ich kann mich an eine Reihe Board's erinnern, die so gejumpert ausgeliefert wurde und viele an den Rand des Wahnsinns getrieben hat.
Mit einer entsprechenden Beschreibung kann dein Kunde ja auch mal selbst nach sehen.

Psycho