joergbentrup
Goto Top

Steuercodes für Canon Pixma IP4000

Ich muß auf einem Windows XP System ein DOS-Basirendes Programm laufen lassen. Die Druckaufträge werden von Programm auf LPT1 und LPT2 ausgegeben. Diese kann ich umleiten. Damit ich den Canon Pixma IP4000 nutzen kann (bisher war ein Nadeldrucker im Epsonmodus) brauche ich jetzt nur noch eine Steuercode-Tabelle für diesen Drucker oder einer vergleichbaren Drucker von Canon.

Kann jemand helfen. Ich wäre auch bereit bei Erfolg eine Prämie zu zahlen.


Vielen Dank im vorraus.

Jörg Bentrup

So sehen die Codetabelle im Programm aus:

Drucker : EPSON ESC/P
erw. Bez. : Epson ESC/P Standard RX/FX/LQ/Stylus

Seitenlänge: 62 [X] Seitenvorschub senden Umlaute umsetzen
Seitenränder Links : 0 Oben : 0 Unten : 0
Initialisierung : Chr(27)+"@"
Fettschrift ein : Chr(27)+"E"
Fettschrift aus : Chr(27)+"F"
Leichtdruck ein :
Leichtdruck aus :
Kursivdruck ein : Chr(27)+"5"
Kursivdruck aus : Chr(27)+"4"
20 cpi : Chr(27)+"M"+Chr(15)
15 cpi : Chr(27)+"P"+Chr(15)
12 cpi : Chr(27)+"M"+Chr(18)
10 cpi : Chr(27)+"P"+Chr(18)
Zeilenabstand klein :
Zeilenabstand norm. :
2. Schacht :

Content-Key: 21892

Url: https://administrator.de/contentid/21892

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 20638
20638 Jan 03, 2006 at 17:14:49 (UTC)
Goto Top
huhu.
Da hast du dir was vorgenommen. wenn du den Drucler an einem anderen Rechner freigibst und die REchner sich sehen können. Kannst du unter DOS sogar den Netzwerkdrucker installieren. Dann dürftest du auch auf den Drucker kommen. Weil er dann über die Netzwerkadresse von DOS angesprochen wird und nicht über den Anschlüss. Dies erledigt später das System wo der Drucker drann hängt.


MfG
JT