integral
Goto Top

Was hat das Steuerzeichen -Kreuz- für eine Hexa-Zahl?

Ich suche verzweifelt die Hexa-Zahl für das Steuerzeichen Kreuz!

das Herz hat 0x03,
das Karo hat 0x04,
das Pik hat 0x06.

Aber was hat das Kreuz?

♣?040068311♥

Content-Key: 119207

Url: https://administrator.de/contentid/119207

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch 27.06.2009 um 12:38:07 Uhr
Goto Top
Geometrische Formen

Zeichen HTML-Code --- Beschreibung--- Hex-Code
♣ ♣ ----Kreuz-- 0x05
♦ ♦ ----Karo--- 0x04
♥ ♥ ----Herz--- 0x03
♠ ♠ ----Piek--- 0x06
◊ ◊


[Edit]
gib im CMD
type "D:\Programme\mirkes.de\Tiny Hexer\mpth.exe"

oder halt ein anderes Programm
dann wartest Du auf das Zeichen (dauert vllt ein bischen)
[Pause]
und gehst im Hexeditor auf die entsprechende Stelle
Orientiere die am @ oder anderen lesbaren Buchstaben, welche Du am CMD vergleichst
[/Edit]
Mitglied: 77559
77559 27.06.2009 um 13:17:26 Uhr
Goto Top
Hallo pieh-eejdsch,
hast du deine Kristallkugel poliert face-wink ?

Ich wollte schon nach dem Kontext fragen.
Hier habe ich noch ein paar gefunden

Spielkarten-Symbole
  • U+2662 ? hohles Karo (Spielzeichen) TeX \diamondsuit
  • U+2661 ? hohles Herz (Spielzeichen); Liebe, lieben; (Münzzeichen, #N61) TeX \heartsuit
  • U+2664 ? hohles Pik (Spielzeichen); Grün (Heraldik, veraltet)
  • U+2667 ? hohles Kreuz (Spielzeichen)

  • U+2666 ♦ ♦ Karo, Eckstein; Schellen, Schilten (CH) (Spielzeichen, rot!)
  • U+2665 ♥ ♥ Herz, Cœur (fr), Rot (Spielzeichen, rot!); liebe, lieben
  • U+2660 ♠ ♠ Pik, Schippen, Schüppen (landschaftlich); Grün, Laub, Blatt (Spielzeichen); Lindenblatt (Heraldik); TeX \spadesuit
  • U+2663 ♣ ♣ Kreuz, Treff; Eichel, Ecker (Spielzeichen); Kleeblatt (Heraldik) TeX \clubsuit

Gruß
LotPings
Mitglied: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch 27.06.2009 um 13:34:11 Uhr
Goto Top
[OT]
Hallo LotPings
welche Kristallkugel?
ich habe ja schon ein Kristallkugel bestellen wollen, aber die Tante an der Strippe hat gemeint sie haben ein solche Kugel mit genau meinen Gewünschten Funktionen nicht Vorrätig und diese würde auch nicht in Absehbarer Zeit beschaffbar sein. ich hab dann von meiner Bestellung abgesehen.

-weist Du wo es welche gibt (aber bitte mit Integriertem Übersetzer und Grammatikkorrektur)
/OT
Integral wollte Doch Hex-Code