xp-user
Goto Top

Was stimmt da nicht?

ich versuche schon seid nun längerer Zeit einen Link welcher nicht Unterstrichen ist anzulegen.
Jetzt hab ich das doch noch geschaft, aber der Link funktionier nicht. Irgendwie kommt der Link nicht so hin wie er soll....

habe den Url unten gepostet.

http://www.glueckstreffer.ch/navigation2.htm

eigentlich sollte der "textlink" auf www.massageampark.ch führen... Jedoch geht das bei mir einfach nicht. Kann mir da jemand helfen?

Besten Dank

XP-User

Content-Key: 25545

Url: https://administrator.de/contentid/25545

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: PLONK
PLONK Feb 08, 2006 at 22:23:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,
schreib mal:

(a href = "http://www.massageampark.ch")Massage am Park(/a)

statt

(a title="Klassische Massage in St.Gallen" href"www.massageampark.ch")Massage am Park(/a)

Bitte statt den Klammern () diese Zeichen einsetzen <>, also ( = < und ) = >.


mfg
PLONK
Member: xp-user
xp-user Feb 08, 2006 at 22:29:51 (UTC)
Goto Top
dann sieht man den Link gar nicht mehr... face-sad
Member: Janni
Janni Feb 08, 2006 at 22:33:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,
schreib mal:

(a href =
"http://www.massageampark.ch"Massage
am Park(/a)

War schon richtig: &lt; a href ="http://www.massageampark.ch" &gt; Massage am Park &lt; /a &gt;

MFG
Member: xp-user
xp-user Feb 08, 2006 at 22:41:23 (UTC)
Goto Top
naja geht immer noch nicht...

er öffnet immer wieder diese Seite...

http://www.glueckstreffer.ch/navigation2.htm

wenn ich den Quelltext anschaue, krieg ich auch den href"www.massageampark.ch" in rot.
Member: PLONK
PLONK Feb 08, 2006 at 23:21:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also:
< a href ="http://www.massageampark.ch" > Massage am Park < /a >

ist definitiv richtig und woher soll den das rot bitte kommen Farbe steht auf: #000000

Ich habe mit deine Seite mal abgespeichert und dann lokal aufgerufen und bei mir
geht er auf den richtigen Link.

Wenn ich mir allerdings den Sourcecode von:
http://www.glueckstreffer.ch/navigation2.htm

ansehe stell ich fest das der Link immer noch falsch geschrieben ist.

SCHREIB STATT DIESER ZEILE:
< a title="Klassische Massage in St.Gallen" href"www.massageampark.ch" >Massage am Park</a>

BITTE DIESE HIER:
< a href ="http://www.massageampark.ch" > Massage am Park < /a >

UND DANN GEHTS AUCH.

Du musst halt die Leerzeichen weglassen oder die Klammern ersetzen so wie ich es oben beschrieben habe.


mfg
PLONK
Member: Petrof
Petrof Feb 08, 2006 at 23:24:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,
eigentlich ist die Zeile richtig.
Nur das = hinter href und http:// vergessen!

So muß es aussehen:
a title="Klassische Massage in St.Gallen" href="http://www.massageampark.ch">Massage am Park</a

Natürlich vorne < und hinten </a> nicht vergessen!

Gruß
Peter
Member: xp-user
xp-user Feb 08, 2006 at 23:30:33 (UTC)
Goto Top
herzlichen dank. Jetzt gehts.
Member: xp-user
xp-user Feb 08, 2006 at 23:37:34 (UTC)
Goto Top
habe nun nochmals ein kleines Problem... Und zwar möchte ich die Links nun voneinander trennen. D.H ein paar zeichen Abstand dazwischen... Wie mach ich den das? Ich habe bereits "gegoogelt" jedoch ohne Erfolg. Selfhtml war auch dabei...

http://www.glueckstreffer.ch/verweise2.htm

mfg
Member: Petrof
Petrof Feb 08, 2006 at 23:41:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Mach einfach (br)(br) dazwischen.

(br) = Zeilenumbruch! wobei Du die () in<> ändern mußt!

Gruß
Peter
Member: xp-user
xp-user Feb 08, 2006 at 23:43:26 (UTC)
Goto Top
ich meine nicht dass die Links untereinander sein sollen, sondern nebeneinander aber mit mehr abstand. hm
Member: Petrof
Petrof Feb 08, 2006 at 23:48:57 (UTC)
Goto Top
Ups, sorry

entweder in Tabelle, oder mehrere &nbsp jeweils abschließen mit;

Was nutzt Du eigentlich für einen Editor???

Is ja Wahnsinn der Code.

Gruß
Peter
Member: xp-user
xp-user Feb 08, 2006 at 23:50:45 (UTC)
Goto Top
ich benutze den editor von xp.

face-sad ja ich weiss, da gibt es tausend bessere...

das könnte ich machen, mit den ; aber das sieht auch nicht gerade schön aus. hm...

gibt es eigentlich sowas wie ein befehl für automatisch den link am unteren Rand ausrichten?
Member: Petrof
Petrof Feb 08, 2006 at 23:50:59 (UTC)
Goto Top
Ich dreh nochmal durch, kein html hier benutzen.

Und -Zeichen, dann nbsp dann ;

Peter
Member: Petrof
Petrof Feb 08, 2006 at 23:53:10 (UTC)
Goto Top
Ist nicht's verwerfliches, nur ist der Code immer so extrem, wenn kein "richtiger" HTML-Editor benutzt wird.

Peter
Member: xp-user
xp-user Feb 08, 2006 at 23:55:56 (UTC)
Goto Top
autsch... sorry das hab ich jetzt nicht verstanden... "-zeichen, dann nbsp dann ;"

habs gefunden, du meinst &nbsp;

yep das funktioniert.
Member: Petrof
Petrof Feb 09, 2006 at 00:01:24 (UTC)
Goto Top
Ich würde ne Tabelle dafür nutzen.

& Zeichen, dann nbsp und mit ; abschließen ist einfach nur als wenn man ein mal Space-Taste drückt.

Zum nach unten bringen einfach vorher valign="bottom" eingeben wieder mit <>

Peter
Member: xp-user
xp-user Feb 09, 2006 at 00:03:13 (UTC)
Goto Top
vielen Dank

echt super forum hier... wüsste nicht wo man sonnst so schnelle und kompetente Antworten herkriegen sollte face-smile face-smile
Member: xp-user
xp-user Feb 09, 2006 at 00:13:52 (UTC)
Goto Top
gibt es den für mein spezielles design ne möglichkeit, noch weiter an den Rand zu gelangen?
Member: Petrof
Petrof Feb 09, 2006 at 00:19:16 (UTC)
Goto Top
Schau Dir mal den Quelltext an:

Test

Peter
Member: xp-user
xp-user Feb 09, 2006 at 00:21:15 (UTC)
Goto Top
das sieht schon mal super aus... Danke
Member: Petrof
Petrof Feb 09, 2006 at 00:22:48 (UTC)
Goto Top
Hallo xp-user,

der Thread wird hier schon wieder zu lang.

Wenn Du noch Fragen zu diesem Thema hast, lass uns das per Nachrichten machen.


Gruß
Peter
Member: xp-user
xp-user Feb 09, 2006 at 00:36:47 (UTC)
Goto Top
Gerne wenn ich noch was habe....
Danke