Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Stockender Internetzugang trotz schneller Verbindung

Mitglied: Garrarufa

Garrarufa (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2010 um 11:47 Uhr, 3738 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi!
Ich mache im Moment ein Auslandspraktikum und wohne in so einem Studentenwohnheim. Ich bekomme da eine kostenlose Internetverbindung.

Es gibt damit auch eigentlich keine Probleme, aber manchmal spiele ich auf meinem Laptop Babo Violent 2 (geniales freeware Multiplayer game) ueber das Internet und das lagt ziemlich stark. Die Verbindung (Lan) ist aber garantiert schnell genug: ueber 3MB/s (Downloadgeschwindigkeit). Jetzt koennte man sagen, das liegt vielleicht an der Entfernung zum Server oder so, aber das kann eigentlich nicht sein, da ich vor einiger Zeit noch in einem anderen Zimmer war und ein anderes WLan Netzwerk verwendet habe, das nur mit maximal 240 kB/s gelaufen ist. Bei dieser Verbindung konnte ich ohne Probleme spielen. Was koennte der Grund dafuer sein?
LG
Mitglied: 45877
21.10.2010 um 12:01 Uhr
Hallo,

was passiert im Netzwerk sonst noch so?
Lags beim zocken kommen oft und gern von Mitbewohnern die einen P2P Client laufen haben...
Bitte warten ..
Mitglied: Garrarufa
21.10.2010 um 12:07 Uhr
Das koennte natuerlich sein. Hier wohnen ja noch andere, die die Verbindung vermutlich mitbenutzen. Aber das war in dem anderen Netzwerk, in meinem ersten Zimmer doch warscheinlich auch so! Und da hat es trotzdem funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: araBonG
21.10.2010 um 15:04 Uhr
Vielleicht war es ja ein WLAN von einem anderen Netz...

Wie schon gesagt P2P ist der absolute Pingkiller 200ms sind damit normal also schau, dass du die anderen aus dem Netz kickst^^
Bitte warten ..
Mitglied: Garrarufa
21.10.2010 um 15:38 Uhr
Also im Spiel werden die Pings ja immer angezeigt. Aber die haben sich im Gegensatz zu vorher nicht veraendert. Komisch is auch, dass ich haeufig Spielen mit niedrigem Ping, wegen zu schlechter Verbindung nicht beitreten kann. Dafuer kann ich dann in welchen mit hoeherem Ping mitspielen, allerdings nur mit starkem Lag.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Eigenen Internetzugang trotz VPN Verbindung weiterbenutzen

Frage von arlecchinoWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo Kollegen, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch - primär von privater Natur aber ...

Router & Routing

VPN-Verbindung ShrewSoft auf Lancom mit 2 Internetzugängen

Frage von steinbockRouter & Routing

Hallo, wir haben einen Lancom Router (1781EF+) im Einsatz der über 2 getrennte Kabel-Deutschland-Anschlüsse ins Internet kommt. Zugang 1: ...

LAN, WAN, Wireless

Ein Server aber 2 Internetzugänge, wie verbindung richtig einstellen?

gelöst Frage von Axl-RoseLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Salute! Hab ein kleines Problem mit meinem neuen NAS: Der hat einen Ethernet Lan anschluss ein einen Internen Wlan ...

Router & Routing

Problem mit Linksys LRT224 Verbindung wird aufgebaut aber kein Internetzugang möglich

Frage von Melvin.van.HorneRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Nach dem Tod unseres Netgear FVS336Gv2 habe ich einen Linksys LRT224 erhalten. Der Aufbau ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...