taumel
Goto Top

Stop 0x0000050 Fehler bei Verwendung eines USB-Stickes

Erhalte beim Bluescreen diese Fehlermeldung Stop 0x0000050...

Hallo!
Meine Schwester brachte mir ihren PC und meinte, dass der defekt sei, weil immer ein Bluescreen erscheint. Hab den mal durchgetestet und bin auf diesen Stopfehler gestoßen, sowie ein USB-Stick angeschlossen wird. Manchmal bleibt er zwar aus, zeigt aber dafür den Inhalt des Stickes mit Null an.
Liegt dies am Motherboard oder kann da ein Treiber die Ursache sein?
Danke!

BS ist WInXP Prof mit SP3

Content-Key: 192587

Url: https://administrator.de/contentid/192587

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 10, 2012 updated at 16:32:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

live-CD (WinPE oder linux)?

lks

Nachtrag: Du kannst Dich natürlich auch bei MS durchwühlen
Member: Taumel
Taumel Oct 10, 2012 updated at 18:05:40 (UTC)
Goto Top
Danke! Live-CD hab ich leider nicht. Muss mich dann wohl doch bei MS durchwühlen, oder?
Wenn ich solch eine Live-CD hätte, was könnte bzw. müsste ich damit machen um den Fehler zu finden?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 10, 2012 at 20:15:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Taumel:
Danke! Live-CD hab ich leider nicht. Muss mich dann wohl doch bei MS durchwühlen, oder?
Wenn ich solch eine Live-CD hätte, was könnte bzw. müsste ich damit machen um den Fehler zu finden?

  • Mit der live-CD starten
  • USB-Stick anstecken
  • Schauen, ob es funktioniert.

Dann weiß man, ob die Hardware oder nur das OS spinnt.

Ansonsten könnte defekter Speicher problematsich sein -> memtest
Oder einfach kaputetr treiber. Was steht denn sonst noch alles auf dem Blauen schirm, wenn derf stop-fehöer auftaucht?

lks
Member: Taumel
Taumel Oct 11, 2012 at 08:00:43 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für Deine Mühen!
Muß mir erstmal eine Live-CD besorgen(Internet?). Auf dem Bildschirm steht dann noch:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGEG_AREA

Oder brauchst du die ganze Zahlenkolonne?

Gruß
Peter
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 11, 2012 at 08:12:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Taumel:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGEG_AREA

das ist schon in 0x00000050 codiert.


Oder brauchst du die ganze Zahlenkolonne?

Das wäre hilfreicht, bzw Du könnetest das auch in google eintippen.
Allerdigns soltle da noch irgendein dateiname dabeistehen (irgendwas.dll oder irgendwas.sys) der näher Hinweise geben könnte.

Wenn man das dann beri MS oder google eingibt, kommt man de Lösung schon näher.

Live-CDs gibt es z.B. als knoppix.

lks
Member: goscho
goscho Oct 11, 2012 at 12:21:25 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,
sehr oft wird nach einem Bluescreen auch ein (kleines) Speicherabbild erstellt.
Dieses kann man mit den richtigen MS-Werkzeugen auslesen und den Fehler vielleicht weiter einkreisen.

Trotzdem würde ich auch zuerst die Hardware ausschließen wollen und eine Live-Cd testen.
Member: Taumel
Taumel Oct 11, 2012 at 19:56:37 (UTC)
Goto Top
Gruß!
Ich habe hier noch ein altes Knoppix 3.3 gefunden und dies installiert. Der Stick wurde erkannt und dann mal wieder nur als leer dargestellt. Allerdings gab es keinen Bluescreen mehr
Als nächstes hab ich das BS neu installiert, weil da noch andere Ungereimtheiten waren wie zb. kein Internet möglich.
Nun sieht es so aus, dass es keinen Bluescreen mehr gibt, aber immer wieder mal Abbrüche beim auslesen (Verschieben, kopieren von Dateien) des Stickes. Dann entferne ich den Stick und weiter geht es bis zum nächsten Abbruch.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Für Lochkartenstanzer folgendes: Bluescreen zeigte keine Dll oder Sys etc. an sondern nur PAGE_FAULT_IN_NONPAGEG_AREA und Stop in:

0x00000050, 0XFFFFFFFE8, 0X804D9079, 0X0000000
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 12, 2012 at 08:12:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Taumel:
Gruß!
Ich habe hier noch ein altes Knoppix 3.3 gefunden und dies installiert. Der Stick wurde erkannt und dann mal wieder nur als leer
dargestellt.

Kannst Du Daten draufschreiben und wieder herunterkopieren? Ist da üebrhaupt ein Filesystem drauf?

nimm mal ein aktuelles knoppix (7.0.x) udn schau mal damit.

Allerdings gab es keinen Bluescreen mehr

Unte rlinux gibt es nur coredumps und kernel panics, keine Bluescreens. Und wegen eine USB-Stick gibt es sowas schonmal garnicht.


Als nächstes hab ich das BS neu installiert, weil da noch andere Ungereimtheiten waren wie zb. kein Internet möglich.
Nun sieht es so aus, dass es keinen Bluescreen mehr gibt, aber immer wieder mal Abbrüche beim auslesen (Verschieben, kopieren
von Dateien) des Stickes. Dann entferne ich den Stick und weiter geht es bis zum nächsten Abbruch.

Bist Du sicher, daß der Stick ok ist? OProbioer mal mit h2testw (im downloadbereich von heise)


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Für Lochkartenstanzer folgendes: Bluescreen zeigte keine Dll oder Sys etc. an sondern nur PAGE_FAULT_IN_NONPAGEG_AREA und
Stop in:

0x00000050, 0XFFFFFFFE8, 0X804D9079, 0X0000000

Irgendein Treiberproblem. Müßte man jetzt mit dem debugger dran, um genaueres festzusctellen, aber das wär dann vermutlich zu teuer.

lks
Member: Taumel
Taumel Oct 13, 2012 at 08:03:25 (UTC)
Goto Top
Hallo lks!
Danke für Deine Hinweise.

Ein aktuelles knoppix muss ich mir erst ziehen. Wußte auch nicht, dass es keine Bluescreens bei knoppix bzw. Linux gibt. Arbeite ja nicht mit dem System.
An den Stick hab ich auch schon gedacht und ihn 2 Stunden testen lassen; ist ohne Fehler.

Denke mal auch, dass da irgendein alter Treiber die Probleme verursacht. Hab nun die FP formatiert und XP neu installiert. Bluescreen kommt zwar nicht mehr, aber der Stick wird nicht immer erkannt bzw. nur als leer angezeigt.

Muss mir mal überlegen, ob nicht ein neues Board eine Alternative bei den Problemen wäre.

Schönes Wochenende und Gruß
Peter