Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Stop: c000021a

Mitglied: Anzirothu

Anzirothu (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2005, aktualisiert 26.06.2008, 46704 Aufrufe, 6 Kommentare

SCHWERER SYSTEMFEHLER!

Hallo zusammen

Ich habe leider ein schweres problem auf meinem pc entdeckt.

Beim Booten des Rechners tritt folgende Fehlermeldung auf:

"Stop: c000021a (schwerer Systemfehler)
Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0x80000004 (0x00000000 0x00000000). Das System wurde heruntergefahren."

Nun habe ich leider keine Ahnung, wie ich da wieder ins System reinkomme, ohne Windwos neu auf den Rechner zu laden. Das wäre katastrophal, weil ich leider viele ungesicherte Daten aufm PC habe.

Es gibt da die Option vom Windows Reparaturservice mit der Windows XP Home Edition Start-up CD. Doch da tritt erneut ein Problem auf: Leider habe ich nie ein Administratorpasswort eingegeben. Doch hier wird eins verlangt...

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

Vielen, herzlichen Dank schonmal im Voraus!

Anzirothu
Mitglied: BartSimpson
08.09.2005 um 12:53 Uhr
dann versuche doch die reperaturinstallation statt die Retuungskonsole
Bitte warten ..
Mitglied: Anzirothu
08.09.2005 um 13:14 Uhr
Danke für den Tip! - Leider habe ich keine Ahnung wie man das macht... - Könntest du mir das bitte erklären? Danke
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
08.09.2005 um 13:31 Uhr
ok. wenn du von der cd startest kommt doch die Mledung ob du das windows reparien willst.
Da sagst du nein. Dann kommt das Fenster wo du die Partions auswählen sollst, wo windows installiert werden soll. Dort wird die Partition gewählt, wo sich windows befinden. Dann R drücken für reparieren und nicht enter!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Anzirothu
09.09.2005 um 01:37 Uhr
Vielen Dank!

Hat geklappt! Bin ich froh, dass das so einfach war!
Bitte warten ..
Mitglied: Zoli1972
01.02.2008 um 12:37 Uhr
Hallo,

Sorry erst mal, daß ich diesen uralten Beitrag wieder hervorkrame. Ich habe hier ein Dell Inspiron 6400 mit Windows XP Media Center 2005, das genau dieses Fehlerbild hat. Beim Hochfahren im normalen Modus kommt besagter Bluescreen. Dazu sei gesagt, daß dieser Rechner einem extremen Viren- und Trojanerbefall ausgesetzt war, den ein installieretes und aktuelles Norton Internet Security (T-Online-Sicherheitspaket-Bundle) nicht beseitigen konnte. Ich habe mittlerweile das offensichtlich funktionsunfähige Norton deinstallieren, und auch alle Schädlinge mit Antivir PE Premium und Spybot SD entfernen können, wonach auch die Performance in der aktuellen Session um ca. 500% gestiegen ist.

Nun ist es jedoch so, daß nach einer Deinstallation von (Schad-)Software und dem ersten Neustart danach auf dem Gerät der User oder Admin nur noch im abgesicherten Modus angemeldet werden kann. Dort funktioniert auch alles soweit.

Wenn man beim Booten die Leertaste mehrfach drückt, kommt ein Menü aus dem man ein Wiederherstellungsprofil auswählen kann. Dies habe ich nach dem ersten Auftreten des fehlers auch gemacht, mit Erfolg. Jedoch ist jetzt das Problem wieder da, und ich bekomme es nicht einmal mehr mit der genannten methode weg.

Dummerweise hat Dell zu diesem gerät auch keine Windows-CD geliefert, da "es ja eine recovery-Partition darauf gibt". (

Nun ist die Frage folgende:
Wie kann ich ohne eine Windows-CD zu diesem System zu haben, dieses wieder in einen funktionsfähigen Zustand versetzen? Es geht hier sicherlich nur um ein paar Registry-Einträge, die verbogen wurden.

Es wäre auch interessant zu wissen, ob man nicht von dieser recovery-Partition irgendwie eine Reperatur-Installation erzwingen kann. Von Haus aus wird das leider nirgends angeboten.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, möchte das Teil nicht teuer in eine Werkstatt geben müssen.

Zoli
Bitte warten ..
Mitglied: woiswas
26.06.2008 um 09:52 Uhr
Zum Fehler mit der winlogon.exe:

Tritt anscheinend ziemlich häufig auf. Betrifft PCs die während der Anmeldung auf einen Domäneserver zugreifen (Subprozesse von winlogon.exe)
Lösung:
1. ohne LAN booten oder
2. Hotfix http://support.micrsofot.com/kb/9322410/de installieren oder
3. ServicePack 3 installieren (enthält diesen Hotfix)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

BSOD c000021a nach Windows Updates für WinSvr2003R2x64

Erfahrungsbericht von PampelmuseWindows Server

Gestern ist uns ein Server nach einem Windows Update ausgefallen. Unsere Lösung dafür soll denen dienen die, wie ich ...

Windows 10

Defektes Windows 10 - Fehlercode c000021a

Frage von dummfragWindows 105 Kommentare

Long time no read ;-) Ich habe hier ein defektes Windows 10, Vorgeschichte ist eine kaputte Festplatte. Nachdem vieles ...

Windows Update

Stop 0x000000C4 beim Starten

Frage von maddocWindows Update6 Kommentare

Hi Leute. Vor drei Wochen als ich kurz den Raum verließ kam ich wieder und sah auf dem Monitor ...

Apache Server

Tomcat Start-Stop-Skript

gelöst Frage von m3n7orApache Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem. Mein überschaubarers Startskript für Tomcat macht nur ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Router & Routing
Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !
Information von aquiRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Windows 10
Backup von NAS auf externe Festplatte in verschiedenen Räumen
Frage von kvnbucherWindows 109 Kommentare

Guten Tag Ich habe vor kurzem ein Synology NAS DS218+ installiert und sämtliche Daten von meinen Computern auf das ...