Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Stop Fehler in Verbidnung mit Grafikkarte

Mitglied: thor-sten

thor-sten (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2005, aktualisiert 13:32 Uhr, 9302 Aufrufe, 3 Kommentare

Bad_pool_caller Stop Fehler in Verbindung mit ATI Rage 128 pro Grafikkarte

Hallo EDV´ler

Momentan kämpfe ich mit einem Bösen Stop Fehler und dem dazugehörigen Bluescreen.
Wenn ich das System
W2K
SP4 inkl Updates
PIV 1,8 MHZ
256 MB Ram
40 GB HDD

starte bringt er mir nach dem Windows2000 prof BIld ein Bluescreen mit folgendem Fehler:
STOP: 0x000000C2 (0x00000041, 0xBCD43000, 0x0003DD63, 0x0000FFEB)
Bad_Pool_Caller

Reparaturinstallation
Abgesicherter Modus
Sodele, nachdem ich einie Foren durchgeforstet hab, habe ich die Grafikkarte deaktiviert. Siehe da - System fährt normal hoch
Doch wenn ich nun den Treiber für Grafikkarte installiere
ATI Rage 128 - Direct X 9.0c
Wieder Bluescreen mit gleichem Fehler.

Habe alle möglichen Treiber für diese Karte downgeloaded, aber nach jeden Neustart - Bluescreen.

Habt Ihr nen Tipp oder ne Lösung parat!

Gruß
Thor-sten
Mitglied: Pedant
30.06.2005 um 12:19 Uhr
Hallo Thor-sten,

mach den Rechner mal aus und auf und nimm mal alle Steckkarten außer der Grafikkarte raus. Merk Dir welche auf welchem Steckplatz war. Starte den Rechner dann neu, drück rechtzeitig [F8] und wähle den VGA-Modus. Dann den Grafikkartentreiber installieren und neu starten.
Kommt das System wieder sauber hoch, kannst Du nach und nach die Steckkarten wieder einbauen und testen ob's noch läuft. Je nach Mainboard sind manche Steckplätze einfach ungeeignet. Der direkt unter der Grafikkarte ist häufig von dieser Sorte.
Bei diesen Operationen solltest Du Dich als Administrator anmelden.
Ein Biosupdate kann auch Abhilfe schaffen.

Die heutige EDV ist wie die Medizin des Mittelalters, man macht einen Aderlass und schaut dann ob es dem Patienten wieder besser geht.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
30.06.2005 um 12:36 Uhr
Was läuft noch auf dem rechner?
Software und was für ein Chipsatz?
Bitte warten ..
Mitglied: thor-sten
30.06.2005 um 13:32 Uhr
HAllo Welt.

Vielen Dank an Pedant und BartSimpson für Ihre Info.
Den Lösungsweg von Pedant bin ich durchgegangen - leider ohne Erfolg.
Da ich noch n PC mit ähnlicher Grafkikarte hatte habe ich folgendes probiert.

Ich hab jetzt eine baugleiche Grafikkarte eingesetzt und das ganze im VGA Modus mit der dazugehörigen Treiber CD installiert. OK
System läuft nun wieder
Die bisherige Karte werde ich nun in ein System einbauen, welches ich sowieso neu installieren muss. Mal gespannt, ob das ganze ohne Probleme von sich geht, ansonsten nehme ich an, das die Grafikkarte nen Schlag hat.

Merci Jedoch, wenn sich jemand darüber schon Gedanken gemacht haben sollte.

mfg
Thor-sten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

VPN Verbidnung mit entsprechender Hardware

Frage von guennieRouter & Routing7 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte eine VPN Verbindung zu einem anderen Netzwerk herstellen und zwar mit entsprechender Hardware. Die Firma ...

Windows Update

Stop 0x000000C4 beim Starten

Frage von maddocWindows Update6 Kommentare

Hi Leute. Vor drei Wochen als ich kurz den Raum verließ kam ich wieder und sah auf dem Monitor ...

Apache Server

Tomcat Start-Stop-Skript

gelöst Frage von m3n7orApache Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem. Mein überschaubarers Startskript für Tomcat macht nur ...

Windows Server

Grafikkarte und RemoteFX

Frage von raba34Windows Server7 Kommentare

In unserem HP ProLiant 840 befindet sich standardmäßig eine Matrox G200-Grafikkarte (oder wahrscheinlich ein Grafik-Chip). Wie ich gelesen habe, ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...