happy-max
Goto Top

Stopfehler 0x00000051REGISTRY ERROR

Hallo!

Bei zwei Windows XP - PCs in unserer Kundschaft treten regelmäßig (zweimal pro Tag) der o.g. Stopfehler auf.

Habe bisher leider keine Idee, was dies verursachen könnte. Auch Google war nicht sehr hilfreich.
Microsoft RegClean half auch nicht.
Hat jemand mit diesem Fehler bereits Erfahrungen?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße,
Happy-Max

Content-Key: 129546

Url: https://administrator.de/contentid/129546

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 17, 2009 at 09:55:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde mal RAM (mit memtest o.Ä.) und Harddisk (mit dem Tool der Herstellers + chkdsk) prüfen. Und ggfs. einen Virus/Adware/Rootkit scan durchführen

lg,
slainte
Member: Iwan
Iwan Nov 17, 2009 at 10:10:04 (UTC)
Goto Top
hallo,

Google liefert doch Hinweise auf den Fehler, der dann auftritt, wenn beim Lesen oder Schreiben der Registry ein Fehler auftritt
du kannst natürlich mal versuchen, eine Raparturinstallation duchzuführen oder aber die Hardware auf Fehler testen
Member: Happy-Max
Happy-Max Nov 17, 2009 at 10:11:33 (UTC)
Goto Top
Hi Slainte,

RAM-Test habe ich bereits gemacht, lief ohne Fehler. HDD-Test läuft gerade. Bei einer der Platten (RAID 1) ist er abgestürzt, die andere lief einwandfrei. Jetzt teste ich die erste nochmals. Nach Viren, etc. habe ich bereits gesucht.

Grüße,
Happy-Max
Member: sqanto
sqanto Nov 17, 2009 at 11:48:18 (UTC)
Goto Top
Registry fehler

vieleicht überlappen irgendwelche ereignisse

da gibt es ja gute tools zum säubern der Registry
Member: Happy-Max
Happy-Max Nov 17, 2009 at 13:28:08 (UTC)
Goto Top
@ sqanto:

Kannst Du mir bitte ein gutes nennen?

@ all: Also der zweite und dritte HDD Test lief einwandfrei durch. Da der Absturz auch im Seagate Programm (DOS) auftrat, kann man davon ausgehen, das es sich um keinen Fehler in der Registry handelt, sondern dass ein anderweitiges Problem vorliegt, oder?
Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 18, 2009 at 03:20:21 (UTC)
Goto Top
Wenn es sich bei deinen Kunden-PCs um ein W2k handelt, dann interessiert dich eventuell das hier.

Gruss
Tsuki
Member: Happy-Max
Happy-Max Nov 18, 2009 at 09:23:51 (UTC)
Goto Top
@TsukiSan:

Sorry, habe es schon eingefügt, es handelt sich um XP. Den 2000er KB-Artikel hatte ich auch schon gefunden, hilft aber nicht weiter.

@ all:
Es liegt nicht an der Hardware, habe mal neu installiert und das klappt einwandfrei.

Grüße,
Happy-Max
Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 19, 2009 at 02:57:32 (UTC)
Goto Top
Dann installiere mal wieder Schritt für Schritt die Programme, die du benötigst.
Nach jeder Installation bitte mehrfach neu starten und bestätigen, mit welchen Programmen es noch funktioniert.
Vielleicht kommst du so dem "Übeltäter" auf die Schliche.

Gruss
Tsuki
Member: Happy-Max
Happy-Max Nov 19, 2009 at 19:03:51 (UTC)
Goto Top
Habe den PC jetzt komplett plattgemacht und neu aufgesetzt. Wenn der Kunde anfängt seine Programme zu installieren, wird er es diesmal wohl merken, hoffe ich.

Danke dennoch an Alle.