14634
Goto Top

Storage 3par mit Windows Komprimierung?

Hallo zusammen,

wir haben aktuell Storageseitig eine EVA und migrieren gerade auf eine 3par "all Flash", die 3par kann Hardwareseitig dedup, was die EVA nicht konnte. Meine Frage ist nun ob es sinn macht, dass wir Windows 2012R2 seitig noch die Komprimierung einschalten, oder ist das aufgrund der dedup von der 3par nicht so optimal.

VIelen Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 307746

Url: https://administrator.de/contentid/307746

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Dr.EVIL
Dr.EVIL Jun 22, 2016 updated at 14:10:02 (UTC)
Goto Top
Wenn Du ein komprimiertes File komprirmierst, wird es meist wieder größer! face-wink
Hinzu kommt, das die 3PAR nicht nur "einfach" in Echtzeit dedupliziert, sondern gleichzeitig auch noch ein Thin Provisioning durchführt (ThinDedup)
Aus diesem Grund würde ich unter Windows Server sämtliche Komprimierung und Deduplikation unterlassen. Es kostet nur Server-Performance und verhindert u.U. eine effektive Thindeduplikation auf der 3PAR.

Siehe auch:
http://www.hp.com/hpinfo/newsroom/press_kits/2014/HPDiscover2014/3PAR_T ...