bastard-operator
Goto Top

Storage Limits für Public Folders bei Exchange Server 2007

Hallo zusammen,
da ich bisher nirgends im Internet Fragen oder Antworten zu meinem Problem bekommen habe, dachte ich mir, es hier einzustellen. Vllt. interessiert es den einen oder anderen auch.
Jedenfalls betreiben wir einen Exchange Server 2007 (Update Rollup 10) auf einem Server 2003 R2.
In den öffentlichen Ordnern gibt es einen Ordner (mail-enabled), indem regelmäßig Nachrichten mitsamt Anhängen gespeichert werden.
Der ist nach wenigen Monaten nun vollgelaufen. Zumindest erscheint nun folgende IssueWarning:
Your public folder "xyz" is full.
2053MB 2048MB
Current size Maximum size
Users can no longer post items to this folder. Please reduce the size of your public folder by deleting any items you don't need.
b2ff956ecd2dcbda34a1110ac14707c3
Über die Oberfläche habe ich bereits versucht, das Größenlimit heraufzusetzen, was an der Meldung, dass nicht mehr als 2 GB eingetragen darf, gescheitert ist.
Auch auf der Exchange Shell sieht das nicht anders aus:
[PS] C:\Documents and Settings\Administrator>set-publicfolder -identity \foldername -PostStorageQuota 5000000000
StorageQuota(5000000000B) is out of range: [0KB,2097151KB].
At line:1 char:1 + s <<<< et-publicfolder -identity \foldername -storagequota 5000000000
Auf folgender Website - http://folgaizer.wordpress.com/2008/10/20/public-folders-storage-limits ... - habe ich die Information gefunden: "In spite that Exchange 2007 documentation dosen’t specify any hard-coded limit for public folders, it seems that it exists."
Dies ist auch die einzige Seite, die Informationen zu meiner PostStorageQuota-Meldung hat.
Wisst ihr, ob es da wirklich ein fest programmiertes Limit für öffentliche Ordner gibt?

Ich bin über jegliche Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße,
der Bastard Operator

Content-Key: 142501

Url: https://administrator.de/contentid/142501

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 10, 2010 at 13:27:00 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Eine Postfachgröße > 2 GB konnte man noch bei keiner einzigen Exchange Version über die GUI konfigurieren. Bei Exchange 2000 / 2003 musst dies über ADSIEdit geschehen und bei Exchange 2007 eben über Verwaltungsshell - http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb691196(EXCHG.80).aspx

Übringens, wenn mich nicht alles täuscht, liegt die max. Postfachgröße bei 2,1 TB, allerdings sollte eine Speichergruppe nicht > als 100 GB sein face-wink

LG Günther
Member: Bastard-Operator
Bastard-Operator May 14, 2010 at 11:41:11 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Der Abschnitt mit der Meldung "StorageQuota(5000000000B) is out of range: [0KB,2097151KB]." stammt aus der Exchange Management Shell.
Dort habe ich es also mit entsprechenden Kommandozeilenbefehlen bereits probiert. Aber wie beschrieben, lässt sich auch dort kein Wert größer als 2 GB einstellen.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Danke und Gruß
Member: bottedv
bottedv Jul 13, 2010 at 14:20:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Bastard Operator,

hast du mittlerweile ein Lösung???

Ich verzwifele hier gerade da ich PST Files mit einer Größe von 5 GB einlesen muss.
Danach könnte ich das Postfach wieder verkleinern.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Stefan
Member: Bastard-Operator
Bastard-Operator Jul 13, 2010 at 14:27:21 (UTC)
Goto Top
Moin!
Leider noch nicht...
Habe mich für dem Umweg entschieden, alle paar Monate zu archivieren, so dass es nicht vollläuft. Hart, aber wahr.
Solltest du was finden, sag bitte Bescheid ;)

Gruß, der Bastard Operator
Member: Agtila
Agtila May 24, 2011 at 16:44:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

soweit ich mich erinner wurde das Limit mit den ServicePacks erhöht bzw. real (in GUI) bearbeitbar gemacht.

http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa997859(EXCHG.80).aspx


MfG Agtila