Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Storage-Probleme mit WebMangement-Software HP/Compaq Management Agents

Mitglied: FRitter

FRitter (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2006, aktualisiert 22.09.2006, 3205 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle!

Wir verwenden mehrere COMPAQ ProLiant 3000R-Server, die wir per Web (über VPN) mit der WebMangement-Software "HP/CPQ Management Agents" überwachen. Um keine Verwechslungen mit anderen Agents aufkommen zu lassen -> die Server werden standardmäßig über https://Servername:2381 aufgerufen. Bei einem Server ist im Bereich "Storage" nichts aktiv zu überwachen (der Bereich ist grau eingerahmt, so dass nichts angeklickt werden kann). An allen anderen überwachten Servern können sämtliche HDDs (in allen Servern an einem CPQ SmartArray 3200-Controller angeschlossen) komplett bis zu den einzelnen physikalischen Laufwerken überwacht werden...

Welche Software wird denn dafür noch speziell benötigt? Leider können wir an der Config keinen Unterschied zu den anderen Servern feststellen.
Mitglied: leknilk0815
22.05.2006 um 10:10 Uhr
Hi,
ich denke, da ist was mit der Installation der Agents schiefgelaufen, evt. deinstallieren und nochmal neu installieren. Viel mehr ist da nicht zu machen...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: FRitter
22.09.2006 um 10:46 Uhr
Hallo nochmal,

auch wenn es nun schon eine Weile zurückliegt - auch nach der Installation des aktuellsten, kompletten "HP/Compaq ProLiant Support Packs" (7.51A) kann auf dem gleichen Srv. noch immer der Bereich "Storage" nicht verwaltet werden (nur FDD).

Hat jemand so etwas ähnliches schon einmal gehabt? Irgendeine Komponente fehlt ja scheinbar immer noch, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring

Management Software für Software Updates

gelöst Frage von FranzLaMonitoring8 Kommentare

Guten Tag Für unser Netzwerk (AD basiert) würde ich gerne eine Lösung für das Management von Software Updates implementieren. ...

Notebook & Zubehör

Fragen zum HP Compaq 2510p

gelöst Frage von Stefan007Notebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier Leute die noch das HP Compaq 2510p kennen oder gar nutzen? Speziell geht es ...

Netzwerkmanagement

Beamer (Projektor) Management Software !?

gelöst Frage von clubmateNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern mal wissen, wie oder ob ihre eure Beamer/Projektoren remote managed, d.h Ob diese bei ...

Linux

Ceph Storage Cluster - Software Defined Storage

Frage von ChiacomoLinux

Hallo zusammen, ich habe ja vor ein paar Tagen schon mal eine Frage zu SDS gestellt und habe ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...