emptyman
Goto Top

StorageSpacesDirect Network

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal wieder eine Frage, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. face-smile

In meinem DR RZ habe ich einen HV Cluster mit 4 Nodes aufgesetzt. Alle mit Server 2016 Datacenter installiert.
Das Cluster-Netzwerk habe ich erstmal via Intel x540 10GB eingerichtet. Die x540 können allerdings kein RDMA!
In den Servern sind zusätzlich Mellanox ConnectX-3 Pro verbaut, die entsprechend RDMA fähig sind.

Mein Plan sieht es vor, dass ich das Management, LiveMigration und die Clusterkommunikation weiterhin über die x540 laufen lasse und die Storage-Kommunikation über die Mellanox.

Aber so wie ich das gerade sehe, ist dies nicht möglich. Oder doch?
Wenn ja, sehe ich aber gerade nicht, wie ich dies einstellen kann!?

Würde mich freuen, wenn mir jemand die Augen öffnen könnte. Sollte ich wichtige Informationen unterschlagen haben, bitte kurz fragen

Danke vielmals im Voraus und beste Grüße
Sebastian

Content-Key: 349482

Url: https://administrator.de/contentid/349482

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr