maxerateur
Goto Top

Strato E-Mail Sendeproblem

Ich kann derzeit nicht über smtp.strato.de E-Mails verschicken.

Hallo,
Ich habe mir vor wenigen Tagen Webspace plus Domains und E-Mailadressen geholt und bin gerade dabei Thunderbird neu zu konfigurieren, aber aus irgendeinem Grund bin ich nicht in der Lage E-Mails zu versenden. Im Internet habe ich schon von Problemen bzgl. der Größe der MTU gelesen und diese auch kleiner eingestellt (am Router), konnte aber keine Besserung wahrnehmen.
Thunderbird bleibt immer beim "Mail-Server Passwort benötigt"-Fenster hängen. Auch wenn ich mein Passwort richtig eingeben erscheint das Fenster von Neuem.
Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

Grüße,
Maxerateur

Content-Key: 100383

Url: https://administrator.de/contentid/100383

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 27, 2008 at 18:09:44 (UTC)
Goto Top
Die Einstellungen auch ganz genau so vorgenommen wie sie vorgegeben sind? Manchmal fehlt nur ein kleiner Haken der alles behindert. Wenn das Problem weiterhin besteht, ändere mal das Passwort und wenn es dann noch nicht geht frag bei Strato an.
Member: Shaq
Shaq Oct 27, 2008 at 18:11:15 (UTC)
Goto Top
Hoi Hoi,

ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast aber Strato hat seine Mail Server ein wenig umgestellt. Eine Ausführliche Anleitung findest du hier:

http://strato-faq.de/view.php4?articleid=147#10


gruß der shaq
Member: Supaman
Supaman Oct 27, 2008 at 18:48:54 (UTC)
Goto Top
versand geht nur nach vorheriger authentifizierung, modus = "SMTP AUTH". passwörter mit einem punkt "." wie z.b. "pass.wort" werden zwar in der konfiguration akzeptiert, funktionieren aber nicht.