Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Strato als Smarthost

Mitglied: Firewire

Firewire (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2009, aktualisiert 18.10.2012, 24904 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

gegeben ist eine Domäne xyz.de die bei Strato gehostet wird. In der Domänen-Konfiguration bei Strato
richte ich eine Subdomain mit mail.xyz.de ein. MX-Record wird geändert und zeigt nun auf die Subdomain.
Der A-Record der Subdomain auf die feste IP meines T-Business-Anschluss.

Nun möchte ich gerne Exchange nutzen und für ausgehende Mails als Smarthost den SMTP-Server
(post.strato.de) verwenden.
Meine Frage nun: was muss ich denn im Smarthost als Authentifizierung eintragen? Eine POP3 Mailkonto
etc. exisitiert ja nicht und ich habe keinen Benutzername/Passwort.
Wenn ich z.B. bei Strato ein Konto anlegen will nach dem Muster "exchange@xyz.de" um dieses als
Authentifizierung zu nutzen bekomme ich die Meldung:
Wichtiger Hinweis: Diese Adresse ist nicht benutzbar, solange für exchange@xyz.de ein abweichender MX-Eintrag existiert.

Wo mache ich da den Denkfehler oder wie ist das zu lösen?

Vielen Dank schonmal!
Mitglied: Firewire
04.09.2009 um 08:09 Uhr
Guten Morgen,

niemand einen kleinen Tip für mich?
Bitte warten ..
Mitglied: wolfgang85
11.03.2010 um 19:20 Uhr
Servus!

Hast du eine Lösung hierfür gefunden? Ich steh nämlich gerade vor demselben Problem bei meinem Exchange 2010 mit Strato Domain.
Bitte warten ..
Mitglied: wolfgang85
11.03.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hab hier einen Thread zur SMTP Auth gefunden, der hat mir weitergeholfen:

https://www.administrator.de/forum/authentifizierung-strato-smtp-server- ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

E-Mail Versand über Strato via Smarthost bzw. MX Record

Frage von Bibster90Exchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin relativ unerfahren in der Exchange-Server Umgebung und suche aus diesem Grund hier den ein oder ...

Strato - kein TLS?

Frage von grinserE-Mail8 Kommentare

Hi ! Ich versuche Outlook 2010 auf einen Strato Server zu konfigurieren für TLS. Lt. der Beschreibungen dort, sollte ...

Internet

Strato Erfahrungswerte

Frage von thomasreischerInternet18 Kommentare

Hallo zusammen, Wir werden demnächst unseren hoster wechseln - auf der Suche nach alternativen ist mir strato aufgefallen, die ...

Exchange Server

TLS Versand über 1und1 Smarthost

gelöst Frage von l4k3k3m4nExchange Server12 Kommentare

Guten Tag, unser Exchange 2010 nutzt smtp.1und1.de als Smarthost zum versenden von Emails. Der Versnad soll jetzt über TLS ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 55 MinutenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1018 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...