firewire
Goto Top

Strato als Smarthost

Hallo zusammen,

gegeben ist eine Domäne xyz.de die bei Strato gehostet wird. In der Domänen-Konfiguration bei Strato
richte ich eine Subdomain mit mail.xyz.de ein. MX-Record wird geändert und zeigt nun auf die Subdomain.
Der A-Record der Subdomain auf die feste IP meines T-Business-Anschluss.

Nun möchte ich gerne Exchange nutzen und für ausgehende Mails als Smarthost den SMTP-Server
(post.strato.de) verwenden.
Meine Frage nun: was muss ich denn im Smarthost als Authentifizierung eintragen? Eine POP3 Mailkonto
etc. exisitiert ja nicht und ich habe keinen Benutzername/Passwort.
Wenn ich z.B. bei Strato ein Konto anlegen will nach dem Muster "exchange@xyz.de" um dieses als
Authentifizierung zu nutzen bekomme ich die Meldung:
Wichtiger Hinweis: Diese Adresse ist nicht benutzbar, solange für exchange@xyz.de ein abweichender MX-Eintrag existiert.

Wo mache ich da den Denkfehler oder wie ist das zu lösen?

Vielen Dank schonmal!

Content-Key: 124099

Url: https://administrator.de/contentid/124099

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Firewire
Firewire 04.09.2009 um 08:09:42 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

niemand einen kleinen Tip für mich?
Mitglied: wolfgang85
wolfgang85 11.03.2010 um 19:20:55 Uhr
Goto Top
Servus!

Hast du eine Lösung hierfür gefunden? Ich steh nämlich gerade vor demselben Problem bei meinem Exchange 2010 mit Strato Domain.
Mitglied: wolfgang85
wolfgang85 11.03.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:41:23 Uhr
Goto Top
Hab hier einen Thread zur SMTP Auth gefunden, der hat mir weitergeholfen:

Authentifizierung STRATO SMTP-Server