fgdkg09
Goto Top

Strato V-PowerServer S v4.1 -- Wie myphpadmin installieren?

Hallo allerseits!

Ich bin ein echter Newbie, was vserver anbelangt. Der Server wurde im Rahmen eines geschäftlichen Projektes eingerichtet und läuft einwandfrei.

Da er nur selten genutzt wird, würde ich gerne noch andere Sachen darauf installieren. Dafür benötige ich myphpadmin.

Ich kenne mich mit der Administration nicht aus, so dass ich um Eure Hilfe bitte.

Vielen dank im Voraus!

Euer
Tom


PS: Natürlich habe ich im Internet und hier im Forum gesucht, bin aber mit den Begriffen "strato vserver phpmyadmin" nicht fündig geworden.

Auf einem Strato V-PowerServer S (v4.1) läuft:
Webserver: Apache (Strato aktualisiert den regelmäßig, soweit ich weiß)
Datenbank: MySQL (Strato aktualisiert den regelmäßig, soweit ich weiß)

Ich möchte myphpadmin installieren.

Wie muss ich genau vorgehen, damit ich später von einem beliebigen Browser aus per myphpadmin auf die Datenbank zugreifen kann?

Zugangsdaten zum Server und zur Datenbank sind vorhanden.

Bitte habt Nachsicht mit mir: Ich brauche eine ausführliche Step-by-step-Anleitung.

Herzlichen Dank
Euer
Tom

Content-Key: 201749

Url: https://administrator.de/contentid/201749

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Sauerkrautwurst
Sauerkrautwurst Feb 14, 2013 at 11:25:23 (UTC)
Goto Top
Hi Tom,

falls du phpmyadmin meinst, schau mal hier: http://www.phpmyadmin.net/home_page/docs.php

Grüße