uwag20
Goto Top

Strato V-Server Windows 2008 2SP im Rettungssystem konfigurieren

Hallo,

habe vorige Woche auf meinem Server einen neuen Benutzer angelegt. Bei dieser Aktion wird man auf eine Seite gelenkt , in der man vier Häkchen setzen kann. (zB der Benutzer muss nach der ersten Anmeldung sein Kennwort ändern und drei weitere ähnliche Fragen)

Kurzum: seitdem habe ich die Fehlermeldung Authentifizierungsfehler- die lokale Sicherheitsautorität (LSA)konnte nicht erreicht werden.

Strato kann nicht weiterhelfen, bietet aber ein recoverysystem über temporäres Password an, in das ich mich problemlos über den Remotedesktop verbinden kann.

Meine Fragen:

1.Wie erreiche ich die Schlüsselfelder für diesen neuen Benutzer, wie kann ich ihn ganz löschen?

2. Gibt es ein tool, das einem Normalsterblichen (nicht studierten Systemadministrator)die Möglichkeit verschafft,zu erkennen, was sich hinter all den windows-Kürzeln verbirgt

Inzwischen kann ich über D:\regedit.exe die Firewall ein-und ausschalten, habe aber Stunden googelei

gebraucht, um in diese Hierarchieebene unter HKey_local_machine zu kommen.Ein benutzerfreundliches Übersetzungstool wäre nicht schlecht, aber lieber wäre mir eine kurze Anweisung von nem Profi.


Dank im Voraus

Uwag20

Content-Key: 263833

Url: https://administrator.de/contentid/263833

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 18.02.2015 aktualisiert um 16:17:15 Uhr
Goto Top
Moin,
Inzwischen kann ich über D:\regedit.exe die Firewall ein-und ausschalten
ganz wichtig bei einem Server, der mit dem nackten Hintern im Netz steht - lass sie möglichst ausgeschalten, sonst gibt es sozialen Unfrieden, wenn nicht jeder 10jährige Deinen Server für seine Zwecke nutzen kann ...
aber lieber wäre mir eine kurze Anweisung von nem Profi
Würdest Du Dir auch einen Schaufelradbagger kaufen, wenn Du nicht mal einen Mopedführerschein hast? Würdest Du nicht? Siehst Du ... Wechsel also auf ein normales hostig paket, da erledigt Dein Hoster diese ganzen Unerfreulichkeiten für Dich.

Bis zum nächsten Freitag und LG, Thomas
Mitglied: runasservice
runasservice 18.02.2015 um 19:06:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

Benutzer muss nach der ersten Anmeldung sein Kennwort ändern

Durch setzen dieser Option hast Du den Account ausgesperrt. Mit dem Firewall bist Du auf dem Holzweg, falsches Strato FAQ gefunden. Leider hat der nette Thomas recht, es sieht so aus als ob dir wichtige Grundlagen fehlen.

Zurücksetzen eines Benutzerkennworts:

https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754395.aspx#BKMK_winui


Die Option "Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" nicht mehr setzen!

MfG Andreas
Mitglied: uwag20
uwag20 19.02.2015 um 09:47:05 Uhr
Goto Top
Hallo, Andreas,
habe mich über den Hinweis gefreut , Danke.
Leider habe ich in der sehr abgespeckten Version des Rettungssystems von Strato nur einen Registrierunseditor zur Verfügung.
Eine Änderung oder Löschung des Benutzerkontos müsste also über HKey_usw usw usw Schlüsselfeld 1 oder 0 erfolgen.
Das ist unter den Windows links nicht beschrieben (oder ich habs nicht gefunden)
Dennoch vielen Dank für die Hilfsbereitschaft.
Udo
Mitglied: runasservice
runasservice 19.02.2015 um 11:56:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe vorige Woche auf meinem Server einen neuen Benutzer angelegt

Du solltes deinen Server erstmal wieder ganz normal Starten (Serverkonfiguration -> RecoveryManager -> Bootmodus). Wenn Du das nicht alleine kannst, musst Du den Telefon-Support von Strato bemühen. Frage nur nach den Neustart des Servers, das ist im Support enthalten!

Nach dem Neustart, kannst Du dich wieder als Administrator anmelden?


MfG Andreas