wolf1005
Goto Top

Stream vom lokalen UPnP AV Medien Server öffnen

Hallo zusammen,

Ich habe ein NAS zu Hause (D-Link DNS 323) und den upnp AV Medienserver aktiviert.
Nun würde ich gerne testen ob das funktioniert.

Wie kann ich den Stream mit dem VLC Player oder dem Windows MedienPlayer öffnen?

Content-Key: 120373

Url: https://administrator.de/contentid/120373

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: coolmods
coolmods Jul 13, 2009 at 22:36:55 (UTC)
Goto Top
Hi.

Was für ein Betriebssystem hast du? Mit VISTA hatte ich das Ding auch im Einsatz - er hat automatisch den DLink erkannt und als neuen MediaServer in die Netzwerkumgebung gestellt.

Gruß
Coolmods
Member: aqui
aqui Jul 14, 2009 at 10:07:23 (UTC)
Goto Top
Ansonsten Medien -> Netzwerk öffnen -> Protokoll und IP des Medienservers einstellen und gut ist.

Mit dem VLC Player sollte das jeder Dummie hinbekommen ?!?
Member: coolmods
coolmods Jul 14, 2009 at 10:14:52 (UTC)
Goto Top
Ich gehe davon aus, das du im NAS die korrekten LAN-Einstellungen vorgenommen hast? Am Besten du arbeitest hier mit statischen IPs... Wenn sich das NAS im gleichen Netz befindet wie dein Rechner, sollte der UPnP-Server gefunden werden.
Member: Wolf1005
Wolf1005 Jul 14, 2009 at 16:45:23 (UTC)
Goto Top
LAN funktioniert.

Blöde Frage: ich muss da auf die IP direkt gehen?
Einen "Such die Medienserver in deinem Netzwerk" Service gibt^s net?
Ich habe Windows XP.

OK, ich versuch die IP.
Welches Protokoll muss ich da einstellen?