adminst
Goto Top

Streamer für Backup gesucht

Hallo zusammen

Hat jemand einen Streamer der ersetzt oder nicht mehr gebraucht wird?

Wir sind ein junges Studententeam, wo einen Streamer für die Sicherung unser Homepage braucht.

Vielen Dank für die Antwort.

Content-Key: 13631

Url: https://administrator.de/contentid/13631

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Markuss
Markuss Feb 18, 2006 at 16:39:26 (UTC)
Goto Top
Es gibt etliche Streamer bei eBay zu sehr günstigen Preisen. Z.B. sehr gängige und rel. unproblematische HP Travan Streamer z.B. 7 / 14 GB.

Genau so einer macht mir leider Kopfzerbrechen, denn er erkennt Bänder nicht bzw. zieht sie zu weit rein / raus, sodaß man die Lochpunkte für das Ende bzw. Anfang sehen kann.

Wer weiß wie das Gerät das abtastet, optisch? Was kann ich reinigen, damit das wieder läuft? Habe bei HP nur einen Hinweis gefunden, daß ein Reinigungsband einen 4/8 GB Travan wohl kaputt machen würde, weil das Teil selbstreinigend ist.