Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Streamer ohne logische Laufwerksbezeichnung?

Mitglied: adeliepingi

adeliepingi (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2007, aktualisiert 14.02.2007, 3447 Aufrufe, 2 Kommentare

Streamer im Gerätemanager erkannt, Firmware geupdatet, Treiber installiert, aber Streamer nicht ansprechbar (keine logische Laufwerksbezeichnung, daher (?) auch für Backup-Software unsichtbar?

Hallo,

habe unter W2K das Sony DTS-9000 (via Adaptec AHA-2940-PCI-SCSI-Controller), die neueste Firmware und die Treiber für Windows 2000 installiert. Danach das O&O DiskImage-Backup-Programm aufgespielt.

Der Gerätemanager erkennt das Bandlaufwerk, es gibt auch keinerlei Fehlermeldungen. Das Sony TapeTool führt alle Tests erfolgreich durch.

Aber im Arbeitsplatz sehe ich dieses Bandlaufwerk nicht, und die Backup-Software kann auch nicht darauf zugreifen. Habe bei Sony etc nachgelinst, gegoogelt, aber nix gefunden, was mir weiter helfen könnte.

Daher tausend Dank für jeden erlösenden Hinweis!!!

Harald

P.S.: Sollte das eine saudumme Frage sein, so entschuldige ich mich gleich an dieser Stelle. Würde aber dennoch gerne wissen, was ich verkehrt gemacht oder versäumt habe... probiere zwar erst seit 3 Tagen herum, aber ... grrrr
Mitglied: BartSimpson
07.02.2007 um 09:59 Uhr
Bandlaufwerke tauchen nicht als normales Laufwerk auf!!
Um auf Bänder zu sichern, brauchst du Software, die das auch kann.
Unter Linux ganz einfach mit tar. Unter Windows kannste einfach das ntbackup nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: adeliepingi
14.02.2007 um 11:28 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe und die Infos. Nun klappt alles Bestens. Sorry, wegen einer Dienstreise konnte ich nicht früher schreiben...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Logisches Laufwerk 2 TB Limit?
gelöst Frage von eremlbgWindows Server7 Kommentare

Hallo allerseits, ich bin dabei eine Windows Server 2008 R2 aufzusetzen. Hardware: - HP ProLiant DL380p Gen8 Base E5-2630v2 ...

Microsoft Office

Logische Teabellenstruktur in Access aufbauen

gelöst Frage von evolutionMicrosoft Office4 Kommentare

Guten Morgen, ich bräuchte mal Hilfe bei der logischen Erstellung einer Tabellenstruktur, da ich noch nie etwas in der ...

Peripheriegeräte

Serielle Schnittstelle verhält sich nicht Logisch

Frage von Wolfgang-BPeripheriegeräte6 Kommentare

Bei einen POS System von Shuttle haben wir eine Serielle Schnittstellenkarte eingebaut (PCL71) um einen Seriellen Drucker und ein ...

Batch & Shell

Laufwerksbezeichnung (label) in Batch als Variable nutzen

gelöst Frage von tobias.mockBatch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin sicher, dass meine Frage für alle Experten hier viel zu simpel ist, ich bin aber ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 7 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...