maniacsurvivor
Goto Top

Streaming von Gaming PC

Hallo zusammen

Zuhause habe ich einen leistungsstarken Gaming PC stehen. Gerne würde ich mir nun ein Notebook dazulegen. Auf High-End Gaming möchte ich nicht verzichten, dazu kommt, dass Gaminglaptops völlig überteuert im Vergleich zu einem PC sind. Am liebsten wäre mir ohne-hin ein Ultrabook. Ich frage mich nun also ob es da eine Lösung gibt, bei der ich das Bild von meinen Gaming PC auf meinen Laptop streame. Dabei würde man ja nur das Bild bzw. die Eingaben übertragen. Protokolle wie RDP fallen dabei weg. Habe gelesen, dass diesen keinen Ton überträgt.

Gibt es irgendein Produkt bzw. Protokoll das mir dabei hilft? Falls nein, würden mich die Flaschenhälse interessieren. Vielen Dank.

Freundliche Grüsse
Lunalumen

Content-Key: 215869

Url: https://administrator.de/contentid/215869

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Sep 02, 2013 at 15:17:34 (UTC)
Goto Top
Hallo @Maniacsurvivor,

RDP überträgt Ton. Man muss es nur aktivieren.

Das, was du vor hast, ist quasi Live-Online-Rendering. Ich glaube nicht, dass du glücklich werden würdest mit einer solchen Lösung. Momentan gibt es keine Protokolle die leistungsstark genug sind für deine Anforderungen. Du wirst unwillkürlich ein paar Millisekunden Lag haben. Wahrscheinlich auch stark stotterndes Video-Output.
Wenn du mstsc aufrufst kannst du unter Optionen --> Lokale Resssourcen --> Remoteaudio --> Einstellungen... die Tonwiedergabe per RDP aktivieren. Probiers mal damit.

Gruß,
@Snowman25
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 02, 2013 at 17:29:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die beste kostenlose Lösung die mir dazu einfällt währ Virtual Desktop von Citrix.
Denn RemoteFX über das RDP Protokoll braucht einen richtigen Terminal Server.

High-End Gaming wird darüber nicht funktionieren aber 3D Spiele könnten laufen.
Du hast aber dann auf deinem Ultrabook ein kleines verspiegeltes Display das du auch nur innerhalb vom W-Lan Netz nutzen kannst denn unterweg's mit UMTS kannst du sicher kpl. knicken.

Da dann doch eftl. öfter an die Frische Luft. Ist gesünder.