sutixe
Goto Top

Streaming Problem

Hallo Community,

Ich habe mir vor kurzem ein NAS gekauft, dieses Daheim stehen und in meiner Fritz Box (7170) eine Portfreigabe und einen Dyndns Account eingerichtet.
Der Zugriff klappt auch von der Ferne ohne Probleme, jedoch habe ich unter anderem meine Filme darauf gespeichert und beim Streamen liegt ein Problem vor.

Wenn ein Film z.B. 200MB hat (z.B. gespeichertes Musikvideo) dann läuft das ohne Probleme mit VLC über streaming.
Wenn ich einen Film mit z.B. 2GB habe, reicht mein Upload nicht wirklich aus, um das streaming ruckelfrei durchzuführen.

Ich habe jetzt im VLC Player eingestellt, das er c.a. 2Minuten vor-Streamen soll, das Problem hierbei ist aber, dass er dann diese 2Minuten vor-streamt (cached) aber, ich sehe dann die 2 minuten ruckelfrei, nach den 2minuten läd er erst weiter.

Ich suche jetzt eine Lösung - mit irgend einem Programm oder einer Einstellung, indem ich das ähnlich wie z.B. bei youtube ''vorladen'' kann, und es während ich das dann anschaue, weiterläd.

also praktisch eine Möglichkeit um größere Filme anzusehen und dann bei einem 2gb Film Beispielsweiße 10 Minuten vorladen lasse, und während ich diese 10 Minuten anschaue, soll er dann aber weiter laden.

wie kann ich so etwas verwirklichen?

Content-Key: 177681

Url: https://administrator.de/contentid/177681

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock