mastereye
Goto Top

Streaming Services, Server 2003 oder Server 2003 R2

Wir sind dabei ein Streaming Server aufzusetzen.
WElche Windows Version wäre dafür besser,
der "Windows Server 2003 Einterprise" oder "Windows Server 2003 Einterprise R2" bzw.
wi liegen den generel die Unterschiede ?

Content-Key: 56596

Url: https://administrator.de/contentid/56596

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DerSchorsch
DerSchorsch Apr 13, 2007 at 15:28:32 (UTC)
Goto Top
Hallo MasterEye,

es gibt keinen "Windows Server 2005" und schon gar kein "Einterprise", wohl aber "Windows Server 2003 Enterprise" face-wink

Bezüglich Streaming gibt es zwischen "R1" und "R2" meines Wissens keine Unterschiede. In der Versionsbeschreibung von MS finde ich ebenfalls nichts diesbezüglich. Jedenfalls nicht, solange auf der "R1" mind. Service Pack 1 drauf ist (SP 2 ist aktuell).

Die generellen Unterschiede findest du hier:
http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/en/library/f9d70026-ae8b-49 ...

Ob es überhaupt eine Enterprise sein muss, hängt von der Verwendung ab. Auch die Standard-Edition kann Streaming, wenn auch nicht mit allen Features.
Versionsvergleich:
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/forpros/server/version.as ...

Gruß,
Schorsch
Member: MasterEye
MasterEye Apr 14, 2007 at 21:48:10 (UTC)
Goto Top
Stimmt schon, 2003 war gemeint, hab in der Eile mich verschrieben.
Danke für die Links haben mir weitergeholfen.

lg
Daniel